Ein Google Konte auf zwei Handys.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Meine Frau und ich haben je ein Handy, aber mit dem gleichen Google-Konto.
    Das möchten wir jetzt ändern.
    Jeder Benutzer mit eigenem Google Konto.
    Wie machen wir IT Analphabeten das?
    Herzlichen Dank.

  • Wenn ihr zwei Accounts Google-accounts erstellt habt, jeweils auf dem jeweiligen Handy mit einem anmelden. Das geht unter Einstellungen/Konten. Dort kann man sich mit dem anderen Konto auch abmelden.

    Inwiefern hat die Frage etwas mit Threema zu tun?

    Zudem würde ich persönlich die Nutzung von Google nicht empfehlen. :b

    Einmal editiert, zuletzt von Nedal (27. März 2017 um 21:19)

  • Nur weil du kein Bock auf Google hast, musst du deine Meinung nicht anderen aufzwingen.

    Am besten noch sind solche Leute die gegen Google sind und alles mit Hunderten völlig unbekannten Leuten bei Fratzenbuch teilen.

    Wenn du kein Google auf deinem Telefon willst dann nimm einfach ein Apfel oder diesen Mikeysoft kram.


  • Nur weil du kein Bock auf Google hast, musst du deine Meinung nicht anderen aufzwingen.

    Am besten noch sind solche Leute die gegen Google sind und alles mit Hunderten völlig unbekannten Leuten bei Fratzenbuch teilen.

    Wenn du kein Google auf deinem Telefon willst dann nimm einfach ein Apfel oder diesen Mikeysoft kram.


    Wo liest Du denn in Nedals Post etwas von "aufzwingen"? Er schrieb doch eindeutig, dass es seine subjektive Meinung ist:

    Zitat

    Zudem würde ich persönlich die Nutzung von Google nicht empfehlen. :b


    Für ein Google freies Handy muss man auch nicht auf den Android Unterbau verzichten und "das Lager" wechseln!

  • Einfaches Abmelden oder Entfernen des Kontos unter den Einstellungen von Android sollte genügen. Danach lässt sich ein neues Konto erstellen.
    Wo und welcher Reiter im Telefon hängt von der Androidversion und teilweise auch von der Oberfläche des Herstellers ab.

    Kann mich Nedal nur anschließen: würde mich auch unabhängiger von diesen übermächtigen Firmen machen, die meine Daten nicht brauchen um die Welt zu retten - im Gegenteil. Meine Smartphones laufen seit einigen Jahren wunderbar ohne Apple, Google, Microsoft und Amazon und ich spüre keine Einschränkungen! :)