Eigener Benachrichtigungston

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich möchte einen eigenen Benachrichtigungston nutzen. Gibt es eine Möglichkeit andere Töne als die von Threema angebotenen zu nutzen?

  • unter Android ist es auch möglich z. B. unterschiedlichen Töne z. B. für Gruppe oder einzelne Kontakte zu definieren.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“


  • Ich möchte einen eigenen Benachrichtigungston nutzen. Gibt es eine Möglichkeit andere Töne als die von Threema angebotenen zu nutzen?

    Bei Android / Caynogenmod kannst du im Ordner " /storage/emulated/0/Ringtones " deinen Klingelton ablegen. Diesen kannst du dann über das Threema-Menü auswählen! :)
    Es kann sein, dass nicht jeder Dateimanager den Pfad findet! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (11. März 2017 um 22:42)

  • Hallo,

    ja das kannst Du unter gewissen Einschränkungen

    Einstellungen-> Benachrichtigungen->Push-Benachrichtigungen->Ton

    Aber mp3s funktionieren leider nicht, auch die Töne die Du als m4r laden kannst sind nicht auswählbar :(

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Kilroy (16. November 2017 um 18:28)

  • Zitat von "salemjoe" pid='34516' dateline='1510849769'


    Kann ich jetzt bei Threema auch einen eigenn Ton verwenden ausser die Standart (Bambus, Trommel, Glas ect).


    Nein leider nicht. Es gehen leider nur die in der Liste vorgegebenen Töne. Eigene Töne kann man meines Wissens leider nicht einstellen.


    - Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (16. November 2017 um 18:15)