CIA und Spionage...

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • "Erschreckender und überraschender ist, dass die CIA umfangreiche Tools hat, um diverse verschlüsselte Messenger zu knacken, die in den Augen vieler als sicher gelten. Dazu zählen WhatsApp und Telegram, aber auch der hochgelobte und von Edward Snowden empfohlene Messenger Signal. "

    -> kein Wort über Threema. So interessant fand ich den Artikel jedoch nicht.

    Wünschenswert wäre, wenn der Artikel mehr Köpfe wachrüttelt und die dann zu Threema wechseln...

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (8. März 2017 um 11:06)

  • moho
    Die Methode die sie anwenden ist lt. Bericht völlig unabhängig von der Verschlüsselung, da sie die Kommunikation direkt vom Handy abzapfen. Also vereinfacht ausgesprochen aus dem Bildschirm und Tastaturausgabe.
    Demzufolge wäre jede Ein- und Ausgabe des Handys unsicher.

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von Jzuchi (8. März 2017 um 11:24)

  • Die Verschlüsselung von Threema kann genauso umgangen werden. Das Betriebssystem wird ja gehackt und deine Nachricht oder deine Anrufe vor der eigentlichen Verschlüsselung abgefangen.
    Wenn die Geheimdienste dich auf dem Schirm haben, hast du so gut wie keine Chance. Das sollte aber jedem schon vor den neusten Wikileaks Enthüllungen klar gewesen sein!

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

    Einmal editiert, zuletzt von chbaer (8. März 2017 um 11:32)

  • Bei aller berechtigten Kritik daran, das die CIA von Deutschland aus operiert - mir ist der zielgerichtete Ansatz, bei dem gezielt das Handy eines Verdächtigen gehackt wird, immer noch lieber als die generelle anlasslose und pauschale Überwachungspraxis. Der EuGH hat ja kürzlich in diesem Sinne geurteilt. Ich warte da immer noch drauf, dass die Bundesregierung endlich mal Stellung zu diesem Urteil bezieht, geschweige denn zu den Praktiken der USA in Deutschland...

  • Solche Geräte(siehe Link) machen es natürlich noch einfacher für die Schnüffler. Wie im Bericht schon erwähnt wird "der alte Begriff Privatsphäre", ich betone ALTE! Ich denke die nächste Generation wird die Privatsphäre nicht interessieren.

    Link" http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/20…30_91f46e9c.mp3


    Um somehr bestätigt sich die Theorie von Physiker, ehemalige KI-Forscher und Ökonom Robin Hanson in seinem Buch "The Age of EM" https://threema-forum.de/thread-3117-po…7.html#pid32737

    Bilder

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    Einmal editiert, zuletzt von DerBär (27. August 2017 um 12:10)

  • Was lernen wir aus dem Beitrag im DLF: auch Rechtsanwälte haben einen kindlichen Spieltrieb und der DLF macht unreflektiert Werbung für Twitter (super Kommentar dazu aktuell im Kuketz-blog.de ).

    Kleiner Punkt zum Nachdenken: da überlegen sich die einen wie sie dreckigste Kohlekraftwerke zum Netz nehmen können, während die anderen den Ressourcenverbrauch ständig erhöhen müssen, weil sie nur noch digital spielen können...

  • Zitat

    Erschreckender und überraschender ist, dass die CIA umfangreiche Tools hat, um diverse verschlüsselte Messenger zu knacken.

    Niemand knackt die Verschlüsselung, wenn er die Kommunikation direkt am Gerät abgreift. Das heißt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, weil der Transportweg von einem Gerät zum anderen verschlüsselt ist. Hierbei geht es um die Sicherheit des Endgeräts und der Aufgeklärtheit des Nutzers. Oft werden Trojaner mithilfe der Nutzer selbst auf dem Gerät aufgebracht.

    Zitat von "moho" pid='29899' dateline='1488967547'


    Wünschenswert wäre, wenn der Artikel mehr Köpfe wachrüttelt und die dann zu Threema wechseln...

    Threema ist ein guter, vielleicht auch ein sicherer Messenger. Aber was soll das bringen gegen Trojaner und staatliche Organe?

    Besser wäre es wenn die Menschen überhaupt mal anfangen würden zu DENKEN! Es ist die Politik die Staatstrojaner gegen ihre eigenen Bürger einsetzt, die Hürden immer niedriger hängt und das alles immer mit den selben schlechten Gründen kaschiert: Kinderpornographie und Terror. Wer gegen die Gesetze ist, ist ja automatisch für die eben genannten Dinge! So kann es nicht weitergehen, könnte man zumindest meinen. Läuft ja aber ganz gut für Law & Order Parteien/Politiker.

    Jeder, also auch der, der keine Ahnung von IT hat, kann damit beginnen Netzpolitik.org zu lesen und für Anfänger-freundliche IT-Privacy-Tipps bei den Datenschutzhelden.org vorbeischauen.