Original-Video beim Threema-Videorecorder gespeichert?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi,

    beim Anhängen eines Videos durch den Videorecorder innerhalb Threema wird ja das Video konvertiert wegen der Dateigröße. Das ist gut so!

    Wie der Name des Themas schon sagt, frage ich mich, ob das Original-Video noch irgendwo abrufbar ist. Ich hätte im speziellen Fall eher das Video mit der Kamera aufnehmen und dieses dann innerhalb Threema aus der Galerie auswählen sollen zum Konvertieren...
    Hab ich aber leider nicht... und hab also momentan nur die qualitativ nicht optimale "Sendeversion". :weinen:
    Das "Original" hab ich auf Anhieb leider nicht gefunden...

    Bei Chiffry ist das z.B. genau anders herum: Da wird das Video "normal" aufgenommen und gespeichert - und danach automatisch komprimiert und in Chiffry gesendet. Das ist IMHO besser... und ich hatte das leider irgendwie verwechselt...

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (28. Februar 2017 um 14:08)

  • Hi Miaz,

    selbstverständlich wünsche ich Dir, dass Du Deine Originaldatei wiederfindest, aber ich hoffe NICHT, dass das irgendwo abrufbar ist. Ich finde es gut, dass aufgenommene Medien (Foto, Video, Voice) nicht in der Galerie landen. Sie sind durch meine Passphrase und durch meine PIN geschützt.

    Meine Sicht der Dinge :D

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Klar, ich wusste, dass diese Anmerkung kommt. [emoji16] Und prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht.
    Andererseits könnte man ja aber auch ein "geheimes" Video nachträglich selbst löschen. Fotos schickt man ja im Normalfall auch eher durch einen Import aus der bestehenden Galerie. (zumindest mache ich das zu 99.9% so)

    Naja... Ich denke ja eher auch, dass ich nicht mehr an das Original rankomme. Wo sollte es denn auch "abrufbar" sein...
    Schade in diesem Fall... Eigene Dummheit...

    Getapatalked mit Z1C

    EDIT: Ich hab natürlich auch eingestellt, dass empfangene Medien nicht in der Galerie landen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (28. Februar 2017 um 15:31)

  • Naja... beim "nächsten Mal" denke ich hoffentlich eher daran, beim Videoversand in Threema die Reihenfolge zu ändern...

    Das mit der hohen Komprimierung war übrigens Absicht. Wir hatten uns mal eine Woche Wander- und Carnevalsurlaub auf Teneriffa gegönnt - und beim Roaming muss man ja momentan noch etwas aufpassen.
    Ansonsten hat das mit Threema im Ausland super geklappt. (warum denn auch nicht...)

    Aber als Tipp für Euch:
    Verwendet im Ausland lieber kein Hangouts! Das hatte ich früher vor Threema öfter benutzt - und nehme es momentan nur noch gelegentlich als Telefon-/Videochat und selten zum Chatten mit 2 Kontakten, die sonst nur WhatsApp haben. :rolleyes:
    Jedenfalls hatte mir Hangouts am Sonntag beim Versand von 3 normalen Bildern aus nicht nachvollziehbaren Gründen meine gesamten gebuchten Roaming-Daten leer gesaugt (140MB!!) :boese: Zum Glück war das am vorletzten Urlaubstag - und die Kosten hielten sich in Grenzen. Aber ärgerlich ist das schon!