Weiterere API-Details & Bulk-Lookup

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Die API-Seite https://gateway.threema.ch/en/developer/api wurde soeben aktualisiert. Neben neuen Erklärungen zur Verschlüsselung, zum Padding und ähnlichen wird auch ein neues Feature zum "Bulk ID-Lookup" eingeführt, womit bis zu 1000 E-Mail-Hashes und Telefonnummerhashes gleichzeitig (mit einer Abfrage) abgerufen werden können.

    Die Infos zur Verschlüsselung zeigen bzw. bestätigen nochmal das Message-Format, welches auch bei dem 33c3-Vortrag erklärt wurde. Es ist somit jetzt auch offiziell dokumentiert (zumindest für die üblichsten Nachrichtenarten, Video-Nachrichten sind z.B. auch nicht dokumentiert).

    Den Sinn des Bulk-Lookups verstehe ich nicht ganz, aber das haben sich vermutlich Gateway-Nutzer gewünsch, die einfach mal ihr ganzes (Firmen-)Addressbuch abgleichen wollten.