Threema 3.0 für Android (Release 15.02.2017)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • So, da es hier ja einen spezifischen 3.0er Thread gibt, der sich hauptsächlich mit dem Web Client beschäftigt, hier mal ein Thread, der sich mit den anderen Änderungen befasst.

    Dazu zwei Fragen,

    - kann es sein, dass eine neue Unicode Version der Emojis Einzug erhalten hat? Habe das Gefühl es gibt ein paar neue....

    - Wie ist das automatische Backup gelöst. Bläst Threema dann alle 24h ein Komplettbackup ins Google Drive? Oder hat man schon eine inkrementelle Lösung gebaut? Sammeln sich dann dort pro Jahr 365 einzelne Backup Files?

    Einmal editiert, zuletzt von threemat (16. Februar 2017 um 19:58)

  • Gute Idee, Threemat!

    Aber neue Emojis kann ich keine finden. Beim nächsten Unicode-Rutsch müsste soweit ich weiß zB auch ein Batman-Symbol dabei sein. Das finde ich nicht ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

    Einmal editiert, zuletzt von patrick (18. Februar 2017 um 07:51)

  • Also ich habe soweit alles eingerichtet, um das Google Drive Backup zu testen. Bei mir passiert aber nichts. Die Voraussetzungen sind eigentlich nur nachts erfüllt. War aber jetzt schon zwei Nächte an der Steckdose und im WLAN. Wie gesagt, bis jetzt ist keine automatische Sicherung erstellt worden.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Das Google Drive Backup funktioniert bei mir anscheinend auch nicht. Sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Smartphone stehen sie seit 2 Tagen auf "ausstehend". (Smartphone: Nexus 5, LineageOS, Android-Version 7.1.1; Tablet: Pixel C, Android 7.1.1)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Happosai (17. Februar 2017 um 14:58)

  • Ich hoffe, es besteht demnächst die Möglichkeit, die auto Backupfunktion mit der eigens festgelegten Zeitpunkt einstellen zu können. Ich habe meinen WLAN nachts immer aus.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

  • Mir ist aufgefallen, dass Threema seit Version 3.0, Videos über 20 MB versenden kann. Habe heute ein Video mit 38 MB versendet. Ohne Probleme!
    Bis zu 50 MB sind nun möglich. Ob es beim Dateiversand auch so ist, kann ich nicht sagen.

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

    Einmal editiert, zuletzt von chbaer (1. März 2017 um 23:02)

  • Ich Frage mich nur, wieso Threema das nirgendwo erwähnt hat, dass nun ganze 50MB erlaubt sind. Ist es möglicherweise noch nicht auf allen Plattformen verfügbar? Oder schämt sich Threema, das vorher nur 20MB möglich waren, was im Gegensatz zur Konkurrenz sehr wenig ist.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Uploadzeiten ewig lang sind. Eine genaue Anzeige, wie weit der Upload voran geschritten ist, wäre wünschenswert.


  • Ich Frage mich nur, wieso Threema das nirgendwo erwähnt hat, dass nun ganze 50MB erlaubt sind. Ist es möglicherweise noch nicht auf allen Plattformen verfügbar? Oder schämt sich Threema, das vorher nur 20MB möglich waren, was im Gegensatz zur Konkurrenz sehr wenig ist.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Uploadzeiten ewig lang sind. Eine genaue Anzeige, wie weit der Upload voran geschritten ist, wäre wünschenswert.

    Threema ist eh nicht das geeignete Tool zum Austausch von großen Dateien.

    Die Dauer des Uploads bestimmt sich durch deine Upload Geschwindigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Threema das künstlich begrenzt.


  • Mir ist aufgefallen, dass Threema seit Version 3.0, Videos über 20 MB versenden kann. Habe heute ein Video mit 38 MB versendet. Ohne Probleme!
    Bis zu 50 MB sind nun möglich. Ob es beim Dateiversand auch so ist, kann ich nicht sagen.


    Damit ist ein Wunsch von mir in Erfüllung gegangen - siehe hier Post #10. :) :daumen:


    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Uploadzeiten ewig lang sind. Eine genaue Anzeige, wie weit der Upload voran geschritten ist, wäre wünschenswert.


    Das wäre wirklich super. Das hab ich mir schon hier gewünscht und im Post 10 ausführlich geschrieben! :)