Update auf 3.0 funktioniert nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Habe auf eine Handy mit Android 6 grade erfolgreich auf Threema 3.0 geupdated.
    Da ich die Lizenz im Threema Shop gekauft habe, ist der Trick, das Update aus Threema heraus anzustoßen mit einem Download.

    Auf einem anderen Tablet mit Android 5.1.1 (und einem Android Phone mit 5.1) funktioniert das Upadte aber nicht:

    * herunterladen der APK funktioniert
    * Beim Installieren kommt die Sicherheitswarnung, die ich einmal zulasse
    * Danach zeigt die Installöation an, dass keine neuen Rechte benötigt werden
    * Den Knopf "installieren" kann ich in diesem Fenster dann aber nicht drücken, nur "abbrechen" funktioniert.

  • Das ist ein ganz typischer Fehler, wenn man andere Apps installiert hat, die den Bildschirm ( farblich ) verändern.

    Hast du Möglicherweise Twillight oder änliche Farbfilter installiert?

    Wenn ja, einfach mal deaktivieren und Threema installieren, danach kannst du jene App wieder aktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Nedal (15. Februar 2017 um 20:57)