Threema Web für alle!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Gruppendetails anzeigen lassen und oben rechts im Menü Gruppe klonen auswählen. Schon bist du Admin der neuen Gruppe. Die alte kann dann verlassen werden!


    Auf welche Frage bezieht sich deine Antwort?
    [hr]

    Bei Threema Web für Android gibt es beim Player für eine Sprachnachricht keinen Lautstärkeregeler mehr. Das ist seit ca. den letzten Zwei Versionen so. Ist das nur bei mir so, (also eine lokale Einstellung) oder ist das allgemein so?


    Hat sonst niemand das Problem?

  • @"dbrgn" Ich nutze für Threema Web Chromium (Version 67.0.3396.99 (Offizieller Build) (64-Bit)) und die aktuellste Threema Web Version (derzeit 1.8.2.)
    Ich kann zwar mit dem Lautsprechersymbol eine Sprachnachricht stumm stellen, aber leider nicht mehr die Lautstärke regulieren und die 3 Punkte sind bei mir ohne Funktion. Wenn ich da drauf klicke, passiert gar nix.

  • Mogli: In Chrome kann ich das bestätigen. Ist aber klar ein Chrome-"Bug". Hier ein paar Reports die ich dazu gefunden habe:


    - https://superuser.com/question…-67-missing-volume-slider
    - https://productforums.google.c…!topic/chrome/QHsKCfRJiT8
    - https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=848905
    - https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=836432



    Als Workaround:


    Code
    chrome://flags/#enable-modern-media-controls  ------> disable
  • Code
    chrome://flags
    #enable-modern-media-controls
    »» Disabled


    Das Feature ist bei allen Chromium´s (derzeit 68.0.3440.84 [561733] als offizielles Release und 70.0.3506.0 [578936] als Beta) auf Default eingestellt.
    Man muß es im Bedarfsfall also immer, zumindest bis jetzt, manuell auf Disabled umstellen.


    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam ()

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage zu Threema Web.


    Kann ich das am Huawei P20 Pro permanent aktiv lassen? Habe sowohl am PC, als auch am Laptop eine durch ein Kennwort gesicherte Sitzung und habe schon mehrfach vergessen, Threema Web am Smartphone zu deaktivieren. Ich spreche hier von Sicherheit bezüglich Zugriff auf Threema durch Dritte.


    Und vielleicht noch eine "Anregung" zu Threema Web: Es wäre schön, wenn im Browser auch bereits verwendete Smilies aufgelistet werden würden, so wie in der App unter Android auch. Dann müsste man wenig genutzte Smilies nicht immer aus der riesigen Liste raussuchen, wenn man sie mal braucht ;) Aber ich denke mal, dass das nur durch Cookies o.Ä. realisierbar wäre, was der Sicherheit auch nicht so sonderlich gut tun würde.


    Danke schonmal für eure Hilfe,


    Grüße, Andi


  • Kann ich das am Huawei P20 Pro permanent aktiv lassen? Habe sowohl am PC, als auch am Laptop eine durch ein Kennwort gesicherte Sitzung und habe schon mehrfach vergessen, Threema Web am Smartphone zu deaktivieren. Ich spreche hier von Sicherheit bezüglich Zugriff auf Threema durch Dritte.


    Unproblematisch, wenn du nicht besagte Dritte an PC oder Laptop lässt.


    Es wäre schön, wenn im Browser auch bereits verwendete Smilies aufgelistet werden würden, so wie in der App unter Android auch


    Cookies braucht es da nicht. Schau mal hier: https://github.com/threema-ch/threema-web/issues/166
    :daumen: auf GitHub machen (bitte nicht als eigenen Kommentar), um zu zeigen, dass das Issue priorisiert werden soll.

  • Mir ist es zwar heute erst aufgefallen, aber seit dem 23.10. gibt es eine neue Version von Threema Web.


    Changelog: https://github.com/threema-ch/…/blob/master/CHANGELOG.md


    Was mir sehr positiv auffällt: Die Stabilität ist großartig! Ich bin jetzt seit ca. zwei Stunden verbunden und es gab weder einen Abbruch noch ein "Die Verbindung wird wieder hergestellt".


    Seit dem Release der Version 2.0 im August hatte ich ständig Verbindungsprobleme (davor nicht). Das hat sich offenbar erledigt. Super Sache!


    In der Kontaktliste in der Weboberfläche werden mir zwar weiterhin viele Kontakte angezeigt, die ehemals unzugeordnete IDs (mir unbekannte Personen) aus Gruppen waren und die ich längst gelöscht habe und in der App nicht mehr sichtbar sind, aber egal. Wenn ich mich nicht sehr irre müsste dieses Verhalten schon als Bug bei GitHub stehen.
    Egal, damit kann ich leben.


    Die Stabilität der Verbindung ist das Wichtigste. Und nachdem das jetzt offenbar so super läuft, werde ich den Webclient wohl wieder täglich verwenden ;)
    Danke an die Entwickler!


  • In der Kontaktliste in der Weboberfläche werden mir zwar weiterhin viele Kontakte angezeigt, die ehemals unzugeordnete IDs (mir unbekannte Personen) aus Gruppen waren und die ich längst gelöscht habe und in der App nicht mehr sichtbar sind


    Das heisst, die Kontakte sind in der App nicht mehr in der Kontaktliste sichtbar, in Threema Web aber schon? Das wäre definitiv ein Bug und wurde bisher noch nicht auf GitHub reported. Wenn du einen GitHub-Account hast, kannst du gerne selber einen Bugreport erstellen, ansonsten kann ich das für dich erledigen. Danke für den Hinweis!


  • Das heisst, die Kontakte sind in der App nicht mehr in der Kontaktliste sichtbar, in Threema Web aber schon? Das wäre definitiv ein Bug und wurde bisher noch nicht auf GitHub reported.


    Exakt. Vor einigen Versionen gab es in der App für Android ja diese Neuerung: Wenn man einer Gruppe beitritt, werden darin enthaltene, bisher unbekannte Personen nicht mehr automatisch der Kontaktliste hinzugefügt. Was ja auch sinnvoll ist. Diese Personen sehe ich also in der Kontaktliste der App nicht.
    In Threema Web tauchen diese Personen aber dennoch in der dortigen Kontaktliste auf. Schon vor Monaten habe ich diese Gruppe wieder verlassen und natürlich sehe ich die ehemaligen, unbekannten Gruppenmitglieder in der App weiterhin nicht in der Kontaktliste. Im Webclient sind sie aber weiterhin in der Kontaktliste sichtbar.



    Wenn du einen GitHub-Account hast, kannst du gerne selber einen Bugreport erstellen, ansonsten kann ich das für dich erledigen. Danke für den Hinweis!


    Dachte, ich hätte dort was zu diesem Thema gelesen... Habe ich mich wohl getäuscht. Ok, ich werde einen Bugreport einstellen!

  • Zitat von "stefan81" pid='40464' dateline='1540562627'


    Vor einigen Versionen gab es in der App für Android ja diese Neuerung: Wenn man einer Gruppe beitritt, werden darin enthaltene, bisher unbekannte Personen nicht mehr automatisch der Kontaktliste hinzugefügt. Was ja auch sinnvoll ist.


    In der iOS-Version von Threema gibt es diese Ausblendefunktion übrigens leider auch nicht [emoji24]
    Hoffentlich wird das bald nachgeholt, wäre für mich nämlich auch recht nützlich!



    Andy

  • Habt ihr auch gerade Probleme mit dem Webclient? Ich kann mich plötzlich überhaupt nicht mehr verbinden. Bleibt konsequent bei 12% stehen.


    Auch wenn die Threema-App offen ist, auch nach neuem GCM-Token. Keine Chance. Weder auf Seite des PC (Linux Mint mit Firefox) noch auf dem Handy (Android 7.1.2) wurde irgendetwas verändert.


    Nachdem der Webclient eine Weile sehr zuverlässig funktioniert hat, habe ich seit ein paar Wochen wieder häufige Verbindungsabbrüche und jetzt geht gar nichts mehr.


    Freue mich auf Feedback - ob ich der Einzige mit diesem Fehlerbild bin oder ob es gerade ein generelles Problem gibt.