Threema Web für alle!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hast du schon Kontakt zu Threema aufgenommen?

    Nö, bis jetzt noch nicht. Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die Ursache nur bei Threema auf dem Smartphone und nicht bei Threema Web oder dem Threema Web Client zu suchen ist.

  • Mittlerweile ist Version 1.4.0 online

    Ich finde, das Scrollverhalten hat sich mit dieser Version gebessert (Chrome) und auch die Anzeige des Handyladestatus gefällt mir gut; da verliert man das nicht aus den Augen ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Hm...
    also früher hat das Forsetzen einer gespeicherten ThreemaWeb-Sitzung im Firefox immer geklappt (wir hatten ja weiter zurückliegend schon mehrmals darüber geschrieben).
    Seit kurzer Zeit erscheint immer nur ein neues Fenster zum QR-Code scannen, obwohl die Einstellungen IMHO passen.

    Jemand noch einen Plan???

  • Klar lösche ich mit CCleaner oder Steganos die Spuren, teils automatisch, teils manuell. Es ist aber das gleiche, wie ich es schon immer mache - und bis vor kurzem hat der Login mit Passwort ohne Probleme monatelang funktioniert.

    Egal. Dann scanne ich abends der Code... Sooo oft passiert das nun auch nicht, und das Handy hab ich auch am Mann...
    Verstehen kann ich es aber nicht... Aber "nicht alles, was man nicht versteht, muss falsch sein" . ;)

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Was löscht denn CCleaner, was der Browser nicht auch selbst kann? Ich finde, diese Tools richten teilweise mehr Schaden als, als sie Nutzen bringen.

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)

  • Dann kannst du Firefox ja von diesen Tools ausklammern lassen? Von alleine verschwindet das Local Storage von web.threema.ch nicht, wenn das gewhitelisted ist. :)

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)

    Einmal editiert, zuletzt von f09fa681 (21. Juli 2017 um 18:51)

  • Weiss jemand wie es mit Threema Web für iOS aussieht bzw. ob es Neuigkeiten gibt?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (22. Juli 2017 um 10:01)


  • Dann kannst du Firefox ja von diesen Tools ausklammern lassen? Von alleine verschwindet das Local Storage von web.threema.ch nicht, wenn das gewhitelisted ist. :)

    So... Ursache gefunden: In ccleaner Musste ich wieder das Cookie "web.threema.ch" in die Ausnahmen nehmen. Das war eigenartigerweise nicht mehr vorhanden (Früher hatte ich es drin - da ging es ja auch). Vielleicht lag es an einem Update von ccleaner - oder sonstwas.
    Mit den Firefox-Einstellungen wie zuvor genannt und mit der ccleaner-Cookie-Ausnahme kann ich eine gespeicherte ThreemaWeb-Sitzung mit Passwort wieder öffnen.

    GELÖST

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (23. Juli 2017 um 11:01)

  • Kann es sein das der Threema Web Chat noch absolut nicht " rund " läuft ??
    Der Aufbau der Verbindung läuft soweit wunderbar aber sobald der " Reiter " von Threema nicht im Vordergrund bleibt, wird die Verbindung nach einigen Minuten sofort abgebrochen. Leider ist ein problemloser reconnect so gut wie nie möglich.
    Das übertragen von empfangenen Nachrichten kommt auch sehr verzögert an.
    Das Problem besteht bei mir am PC bei der Verwendung von Firefox und dem IE11.

    Von einer stabilen Verbindung die man beim täglichen Arbeiten im Hintergrund verwenden kann, kann keine Rede sein.
    Am PC System liegt es auch nicht da ich im Büro auf der Arbeit ein identisches Ergebnis habe.


    Was habt Ihr derzeit für Erfahrungen mit Threema Web ?

  • Was hast du denn für ein Mobiltelefon?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Das Problem besteht bei mir am PC bei der Verwendung von Firefox und dem IE11.

    https://threema.ch/de/faq/web_use

    Was habt Ihr derzeit für Erfahrungen mit Threema Web ?

    Threema Web funktioniert einwandfrei. Die Voraussetzungen sind einfach. Einen der unterstützten Browser verwenden, Unterstützung von WebRTC sicherstellen, Privacy Settings, uBlock Origin, o. ä. an die Anforderungen von Threema Web anpassen und schon kann es losgehen. Wie auch schon andere Nutzer mache auch ich besonders gute Erfahrungen mit Threema Web in Verbindung mit Chromium.

    Mittlerweile ist Threema Web Version 1.4.1 online.

  • Threema Web hat - selbst wenn man alle Voraussetzungen erfüllt - teilweise schon noch Probleme. Das beginnt bei Verbindungsabbrüchen und endet bei nicht ladenden Chats. Nicht alle Einschränkungen treten natürlich gleichermaßen bei allen Browsern / Endgeräten / Betriebssystemen auf.

    Alle bekannten Bugs und Einschränkungen zu Threema Web werden aber ausführlich auf GitHib gepflegt und diskutiert:
    https://github.com/threema-ch/threema-web/issues