Threema Web für alle!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Nein, ich meine wirklich ein Update auf App-Seite. Dort läuft nämlich bisher nur TURN-UDP (kein TURN-TCP und kein TURN-TLS). Und solange auf Smartphone-Seite das Problem existiert (der TURN-Server kann nicht erreicht werden, weil Pakete werden gedropped), ist das 60%-Problem auch für genau diese Nutzer nicht gelöst.

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)

  • @"lgrahl" Top, jetzt funkt. auch bei mir der Connect mit WebClient ohne irgendwelche Tricks. Ich verwende noch Android 4.*.
    Lennard :daumen:

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“


  • Nein, ich meine wirklich ein Update auf App-Seite. Dort läuft nämlich bisher nur TURN-UDP (kein TURN-TCP und kein TURN-TLS). Und solange auf Smartphone-Seite das Problem existiert (der TURN-Server kann nicht erreicht werden, weil Pakete werden gedropped), ist das 60%-Problem auch für genau diese Nutzer nicht gelöst.

    Threema 3.1 enthält TURN-TCP und TURN-TLS.

  • Ich hab den Webclient heute abend noch mal getestet und muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht bin.

    1.) Das Schreiben geht jetzt nicht nur im "Standbildmodus", sondern läuft jetzt relativ flüssig.
    2.) Das scrollen funktioniert zu 98%.
    3.) Es bremst (nach den ersten Tests) nicht mehr das komplette System aus.
    4.) Der Wechsel innerhalb der einzelnen Chats geht jetzt viel schneller und flüssiger.

    Vielen Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit! :) :daumen:


  • Hallo.
    Im gegensatz zur Handyeingabe wird bei der Eingabe von der PC-Tastatur in ThreemaWeb, bei der Enter-Taste keine neue Zeile geschrieben, sondern die Nachricht verschickt.
    Warum.

    Gruß Mobile-Phone

    Eine neue Zeile wird mit Shift + Enter erzeugt. Threema ist wohl davon ausgegangen, dass häufiger "Einzeiler" verschickt werden. Dementsprechend hat diese Funktion wohl mehr gewicht bekommen.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Changelog von der 1.0.5

    [feature] Add diagnostics/troubleshooting page (#126 / #127)
    [bug] Fix bug resulting in slow initial load ([#120][i120])
    [bug] Add meta description to index.html (#124)

    TheDeckie: nutzt Du GCM?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k


  • Eine neue Zeile wird mit Shift + Enter erzeugt. Threema ist wohl davon ausgegangen, dass häufiger "Einzeiler" verschickt werden. Dementsprechend hat diese Funktion wohl mehr gewicht bekommen.


    ...evtl. könnte der Webclient ja die Einstellung von Threema bzgl. des Verhaltens der RETURN-Taste übernehmen? Dann hätte jeder sein gewohntes Verhalten...

    Andyg

  • Dann klappt bei Dir die automatische "Reaktivierung" einer mit Passwort angelegten Session auch nicht, ohne dass Du am Handy die Sitzung nochmal starten musst, richtig?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k


  • Das sollte sich nicht geändert haben mit der Version. 60% heißt Verbindung nicht hergestellt. WebRTC-Blocker installiert oder in about:config bei FF media.peerconnection.enabled auf false gesetzt, bei dir?

    Habe nichts dergleichen geändert aber seit Version 1.0.5 geht es wieder...

  • Zu "neue" und/oder vermeintlich "inkompatible" Browser können im Hinblick auf "ThreemaWeb" u. U. zum Problem werden.

    Zwei Beispiele:

    • Chromium x64 - v59.0.3030.0 (454595)

    • Firefox x86 - v51.0.1 - Sicherer Browser (KIS 2016)


    Hinweis: Ich kann trotz Fehlermeldung "ThreemaWeb" ohne erkennbare Einschränkungen unter den beiden o. g. Browsern verwenden. :)

  • Kann es sein, dass ein Addon deinen User Agent verändert?

    Danke für deinen Hinweis!

    Klar, der "User agent" wird auf meinem System generell "manipuliert". Das habe ich total übersehen, weil das Addons im Browser nicht unmittelbar sichtbar ist und ich in dem Moment nicht daran gedacht habe nachzuschauen. Das erklärt nun auch auf einfachste Weise, warum "ThreemaWeb" trotzdem funktioniert. ;)

    Danke für deine Weitsicht, dbrgn!!

  • Habe auch Verbindungsprobleme. Vor allem, wenn ich bei neuer Benachrichtigung im Firefox auf das Benachrichtigunsfenster klicke um zu Threema Web zuwechseln.
    Samsung Tablet liegt 2 Meter vom WLAN-Router entfernt.

    Windows XP SP3 32bit, Firefox 51.0.1

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83