Version 1.41 Installationsprobleme

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Interessant dass so manch einer Hilfe bekommen hat....

    Zitat H. B. (facebook):
    "Also ich muss da mal ein ganz ganz GANZ großes Kompliment loswerden. Euer Support is WELTKLASSE! Ich hab euch geschrieben, daß ich da n Problem bzgl. USB-Speicher bzw. SD-KArte hab ( die einzigste App die so sich querstellt). Und prompt Antwort und unkonventionelle Hilfe. Astrein! Uneingeschränkt weiter zu empfehlen."
    Zitat Ende.

    Wäre Interessant zu wissen wie das Problem gelöst wurde.

  • Ok... habe gerade eine Antwort vom Support bekommen:

    ZITAT:

    Guten Tag

    Das Problem ist leider für uns nicht nachvollziehbar. Es scheint auch nur mit dem Play Store und nur bei gewissen Handys aufzutreten.

    Wir können Ihnen eine Gratis-Lizenz für die Version aus unserem Store geben, die Sie mittels Sideloading, also ohne über den Play Store zu gehen, installieren können.

    Könnten Sie uns bitte noch die Rechnungsnummer Ihres Google Play-Einkaufs von Threema durchgeben? Wir werden Ihnen dann umgehend eine Lizenz ausstellen.


    Mit freundlichen Grüssen,

    Threema Support

    Zitat Ende!

    Werde berichten ob eine Installation über diese Lizenz funktioniert hat so bald ich diese erhalten habe.

  • SOOO JETZT IST ENDE GELÄNDE!!!
    HIER MEINE MAIL AN DEN SUPPORT NACHDEM AUCH DIE SIDELOADING VARIANTE NICHT FUNKTIONIERT HAT:

    ZITAT:

    Hallo nochmal,

    Erst mal vielen Dank für den Lizenzschlüssel.

    Habe natürlich gleich versucht die App auf diesem Wege zu installieren.

    ABER... das Handy meiner Frau ist Zähhh...
    Auch per Sideloading wird die App Version 1.41 nicht installiert... !!!

    Und nun ???

    Die Version 1.3 lief einwandfrei....

    Jetzt habe ich etwas getan was ich nicht machen wollte....ich hoffe Sie verzeihen mir diesen Schritt!

    Ich habe mir gerade eben im Internet die APK der Version 1.3 geladen (Gibt es mehrfach auf diversen Internetseiten zu laden)

    Hier habe ich geladen: http://www.apkmarket.de/threema/

    Und siehe Da.... Diese Version konnte wieder ohne Probleme per Sideloading installiert werden!!!
    UND... sie Funktioniert einwandfrei!!! Sogar der App-Store erkennt die Version und will das Update laden was ja bekanntermaßen nicht geht.

    Nun belasse ich es erst mal bei meiner Frau so, bis es eine erneute Version geben wird.
    Irgend etwas hat die Version 1.41 das sich nicht mit dem Handy meiner Frau verträgt!!!

    Ich bin Ratlos und um einige graue Harre reicher... ;)

    Vielleicht finden Sie noch das Problem.... Würde mich freuen weiterhin in Kontakt zu bleiben.

    Denn wir sind absolute Threema Fans und wollen nichts anderes mehr haben.

    Einen schönen Abend wünscht Ihnen und Ihrem Team

    K&F

    ZITAT ENDE

    Jetzt muss halt meine Frau erst mal weiterhin mit der Version 1.3 Vorlieb nehmen. Aber Hauptsache es funktioniert erst mal wieder.

    Nen schönen Abend Euch allen hier im Forum!!!

  • Ich glaube ich Träume.....

    Nachdem ich nochmals die externe Micro SD Karte formatiert habe hat die Installation auf einmal geklappt....

    Ju Hu :eusa_dance: :eusa_dance: :eusa_dance: :eusa_dance: :eusa_dance:

    Ich weiß jetzt echt nicht woran es gelegen hat...

    Auf einmal hat es geklappt - nach dem X-ten Versuch....

    Mit dem Lizenzschlüssel und der APK vom Threema-Support ging es jetzt dann doch.

    :eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray: :eusa_pray:

    Liebe Grüße an alle hier!!!