Wie schicke ich Nachrichten an mich selbst?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    da ich Threema quasi ständig nutze, würde ich es gern auch als Merkzettel verwenden.

    Es wäre toll, wenn man sich selbst Nachrichten schicken kann. Bspw. eine Gruppe "Merkzettel" eröffnen und nur sich selbst hinzufügen.

    Weiß jemand, wie man etwas in der Richtung ermöglichen kann?


    Weiterhin wäre es gut, wenn nicht nur der Admin einer Gruppe andere zu dieser Gruppe einladen kann, sondern bspw. jeder.
    Aktuell ist der Admin unserer Kino-Gruppe auf Reisen und wir haben keine Möglichkeit neue Leute zuzufügen.

    Und gibt es eine Möglichkeit, dass man bestimmte Nachrichten als Nachrichtenersteller mit der Priorität "HOCH" einstufen kann?
    Auch in unserer Kino-Gruppe haben wir das Problem, dass da ab und an die Nachrichten vom Thema abkommen.

    Leute, die jetzt nicht so oft bzw regelmäßig mitlesen, könnten dann auf einen Blick die Nachricht erkennen, in der bspw. Datum und Uhrzeit des Kinotags festgelegt werden. Und müssen nicht zwischen all den anderen Nachrichten suchen.

    DAnke
    Jan!

  • An sich selbst Nachrichten senden würde ich auch über ECHOECHO realisieren bzw versuchen du muss nur schnell genug den Chat verlassen oder offline schreiben.

    Zu der Priorität kann ich nicht viel sagen aber soviel ich weiß gibt es die Funktion nicht. Du kannst es aber wenn noch nicht bekannt die Termine z. B. mit der Abstimmung lösen

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Wieso offline?
    Einfach an EchoEcho schreiben.
    Dann hat man zwar die Nachricht erstmal doppelt (als gesendet und empfangen) , aber ich lösche dann immer die gesendete Nachricht zur besseren Übersicht.

    Die empfangenen Nachrichten sind dann ein super persönliches Archiv.

    Ist so wie früher die Owncloud (eigener Kontakt) bei Telegram, nur besser, weil die Nachrichten eben NICHT irgendwo in der CLOUD liegen, sondern verschlüsselt auf dem eigenen Handy

    Getapatalked mit Z1C