Threema zum halben Preis

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Das ist natürlich traurig, erlebe ich auch hin und wieder... aber zum Glück bisher nur bei Kontakten, mit denen ich eh nicht viel zu tun habe und nur über den Telefonbuchabgleich gefunden wurden.
    Aber was meinst Du mit "im Focus haben"? Unter iOS bekommt man so lange Benachrichtigungen über neu eingegangene Nachrichten, bis Threema entweder deinstalliert wird, oder Threema bewusst in der Mitteilungszentrale abgeschaltet wird... ist das bei Android anders?

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (28. Januar 2017 um 19:38)

  • Soviel ich weiß und gelesen habe, wirst Du bei iOS nicht über den Eingang einer neuen nachricht informiert? Wenn ich also unter iOS nicht ständig auf neue Nachrichten checke, wie bekomme ich das sonst mit?

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

  • Die klassichen WA-Nutzer bekommt man nicht dazu, ein Zahlungsmittel anzugeben (vor allem wenn nur Kreditkarte möglich ist) oder es bleibt ihnen zu "teuer" wie sie einfach bei WA bleiben wollen.

    Soweit ich weiss ist auf allen Kaufwegen mehr als ein Zahlungsmittel möglich.



    Auch das verschenken wird nichts bringen. Der Zug ist abgefahren für alle alternativen Messenger


    Ich weiss nicht, wieso Du die Welt immer so schwarz/weiss siehst.

    Für mich z.B. ist der Zug z.B. alles andere als abgefahren. Ich nutze Threema täglich intensiv und wüsste auch nicht, wieso da nun ein "abgefahrener Zug" verpasst wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von threemat (28. Januar 2017 um 22:48)


  • Soviel ich weiß und gelesen habe, wirst Du bei iOS nicht über den Eingang einer neuen nachricht informiert? Wenn ich also unter iOS nicht ständig auf neue Nachrichten checke, wie bekomme ich das sonst mit?


    Doch, natürlich wird man auch unter iOS über neue Nachrichten informiert - sonst würde ein Messenger ja gar keinen Sinn machen.
    Was im Gegensatz zu Android unter iOS nicht funktioniert ist die Nachrichten*vorschau* im Lockscreen, man sieht nur den Nickname - vielleicht daher die Verwechslung?

  • Zitat


    Es spielt überhaupt keine Rolle ob Threema 5 € | 2€ | oder 0,01 € kostet!

    Da stimmt, aber andersrum wie es gemeint war: die Lemminge würden auch 10€ bezahlen, wenn sie der Herdentrieb dazu zwingen würde.

    Es fehlt im Moment einfach der Auslöser von WA weg zu wollen/müssen. Der Rest sind Ausreden/Bequemlichkeit/Ignoranz aber ganz sicher nicht der Preis.

  • Es fehlt im Moment einfach der Auslöser von WA weg zu wollen/müssen. Der Rest sind Ausreden/Bequemlichkeit/Ignoranz aber ganz sicher nicht der Preis.


    Damit hast du absolut recht!
    Solange 95% (persönlicher Eindruck) der Bevölkerung Privatsphäre und Datenschutz total egal ist, wird sich daran nichts ändern!

  • Was mich jetzt mal besonders interessieren würde ist, ob denn nach der Aktion gestern ein signifikanter Anstieg der verkauften Threema Lizenzen zu verzeichnen war? Leider hatten ja die großen online IT "Zeitschriften" dieses Mal nicht so wirklich über die Aktion (oder den Datenschutztag) berichtet, wenn ich das richtig sehe, aber ich kann mir vorstellen, dass einige hier die Nachricht im privaten verteilt haben. Es wäre doch mal interessant zu wissen, ob daher über Wochenende deutlich mehr Verkäufe statt gefunden hatten aufgrund der Aktion, oder ob es nichts gebracht hat. Ggf könnte man ja da auch mal Rückschlüsse ziehen, ob der Preis ein Problem darstellt, oder eben eher nicht.

  • Darum würde es mich auch interessieren... und dann wussten wir aus dem Forum ja, dass was kommt und das auch noch mit mehr Vorlauf als sonst. ;)
    Ich hab daraufhin die Info (und das wirklich nur als Info und nicht als Aufforderung) unverbindlich rum geschickt und damit mein Soll getan. Alles andere liegt beim Empfänger... und daher interessiert es mich, ob die Zahlen im Vergleich höher waren als ohne Aktion. :D

  • Ich habe wieder 8 Lizenzen gekauft und auf nur kurze Frage, keine Überredung, zwei verschenkt. Also definitiv zwei neue Nutzer in meinem Bekanntenkreis. Und es werden unabhängig hiervon, zwar langsam, immer mehr Nutzer in meinem Umfeld.

  • Ich habe auch sieben gebunkert :)

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“