Threema zum halben Preis

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Moin,

äää... ich bin gerade im PlayStore - und da steht nach wie vor 2,99€.
    Wo hast Du das her mit dem halben Preis?

• Das ist ja äußerst mysteriös...

Ich hab zwar schon gehört, dass es beim Discounter personifizierte Sonderangebote gibt, aber im Playstore ist das für mich neu...
    Egal wo ich suche - Firefox Google am PC ohne Anmeldung oder Handy-Firefox oder PlayStore-App: überall steht bei mir 2,99€

@"Kurisutian" : Mich wundert, dass bei Dir die Preise nicht in € stehen... Ist denn das überhaupt der PlayStore von Google - oder evtl. ein anderer???
    [hr]
    Kannst Du ggf. einen Link posten?

• Offensichtlich wurde das wieder geändert. Sehr komisch. Also heute morgen hab ich wie gesagt selbst im deutschen PlayStore geschaut und der Preis war definitiv bei 1,29€.

Offensichtlich war es ein Fehler, denn alle Preise sind jetzt wieder bei 2.99€. Seltsam...

• @"Julia" - oder jemand anders vom Support-Team: Habt Ihr wirklich nur so eine Über-Nacht-Aktion gestartet? Oder passiert sowas ohne Euer Zutun???

Im Fall 1 - oder allgemein gesprochen:
    Es wäre schon schön, wenn Ihr evtl. solche Aktionen hier im Forum bekanntgeben würdet. Die Leute, die sich hier den Kopf über Threema zerbrechen und Threema voranbringen wollen, hätten sicher nichts gegen etwas Anerkennung...
    Es gibt immer mal einige gute Freunde oder Familienangehörige, die man zu Threema bringen will. Rabattaktionen eigenen sich dabei natürlich besonders gut. Nicht, dass man bei 2,99@ verarmen würde... aber wenn ein Deutscher "halber Preis" hört, greift er automatisch zu. Das ist ein angeborener bedingter Reflex ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Miaz (27. Januar 2017 um 10:08)

• Ich denke mal morgen gibt es die Nachricht, via Blog, channel usw.

Die Shops/Stores bereiten sich zum Teil schon vor.

Threema für iOS (iPad & iPhone) für 99 cent anstatt 2,99€

0,99 Euro im iTunes App Store

https://itunes.apple.com/de/app/threema/id578665578?mt=8

1,45 CHF im Threema Shop

https://shop.threema.ch/

1,29 Euro im Play Store

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

-------------------

Edit:

Im Blog ist der Hinweis nun da.

https://threema.ch/de/blog/posts/…um-halben-preis

Einmal editiert, zuletzt von threemat (28. Januar 2017 um 06:49)

• Yes
    [hr]
    Oh Threemat war mit Edit schneller :)

Bilder

-------
    ʕ•ᴥ•ʔ

Note II / Android 4.*

Note 8 / Android 9

===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

Einmal editiert, zuletzt von DerBär (28. Januar 2017 um 06:43)

• Es spielt überhaupt keine Rolle ob Threema 5 € | 2€ | oder 0,01 € kostet! Die klassichen WA-Nutzer bekommt man nicht dazu, ein Zahlungsmittel anzugeben (vor allem wenn nur Kreditkarte möglich ist) oder es bleibt ihnen zu "teuer" wie sie einfach bei WA bleiben wollen. Die empfinden WA als besser, weils kostenlos ist (paradox oder?!). Deshalb würden sie selbst bei EINEM CENT davor abschrecken oder es wäre ihnen zu "aufwendig".

Deshalb warte ich schon seit Ewigkeiten darauf, dass die "Threema verschenken"-Option endlich eingeführt wird...

Einmal editiert, zuletzt von Hubert00 (28. Januar 2017 um 17:26)

• Auch das verschenken wird nichts bringen. Der Zug ist abgefahren für alle alternativen Messenger

Da stimme ich grundsätzlich zu. WhatsApp ist mehr oder weniger zum Standard geworden und sowas lässt sich nicht mal schnell „rückgängig“ machen. Und im Ernst: WhatsApp ist ja auch kein ganz schlechter Messenger, er hat zumindest Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und somit ist das schon einmal besser als nichts. Denken wir doch nur einmal an ein normales Telefongespräch im Gegensatz dazu. Einen alternativen Messenger zu verwenden, ist wie ein Tropfen auf einen heißen Stein. Wenn man sich ansieht, welche Daten Google & Co. ganz automatisch durch das Verwenden eines Smartphones so bekommen, dann ist der Messenger wirklich nur noch nebensächlich. Selbst ohne Smartphone, wenn man im Internet nach etwas sucht, weiß Google Bescheid. Ja, es gibt alternative Suchmaschinen, aber Google ist qualitativ doch klar überlegen.

Auch ist Threema eine geschlossene Lösung, proprietär und man ist auf die Threema GmbH angewiesen. Ich würde es mal so sagen: Threema ist momentan eine gute Lösung, aber nicht die Lösung für die Zukunft.

Achja, zum Schluss:
    Selbstverständlich befürworte ich es, wenn man Threema verwendet, ganz klar. Und ich verwende es gerne.
    Der größte Grund, warum ich Threema allerdings nutze: Ich möchte ein Statement setzen. Ich möchte betonen, dass Datenschutz und Sicherheit in Zeiten, in denen fast alles miteinander vernetzt ist, eine wichtige Rolle spielt. Und ich möchte (auch zukünftigen Entwicklern und Unternehmen) mit dem Kauf der Threema-App signalisieren, dass die Arbeit an datenschutzfreundlicher Technologie geschätzt wird.