Hallo zusammen,
normalerweise bin ich derjenige, der in meinem Umfeld immer bei Fragen zum Thema Threema aushilft, aber bei einem Problem bin ich jetzt selbst überfragt:
Eine Kollegin wird in meiner Kontaktliste plötzlich als inaktiv angezeigt. Außerdem hat sie mittlerweile nur noch einen roten Punkt anstatt der vorherigen zwei orangenen. Soweit also normal, kann ja sein dass sie Threema nicht mehr aktiv nutzt und möglicherweise eine neue Handynummer hat.
Aber:
1) Sie nutzt Threema aktiv und hat mir auch eine Nachricht geschickt, die problemlos ankam. Deswegen dürfte sie nicht als inaktiv gelistet werden.
2) Außerdem hat sie weder eine neue Handynummer, noch ein neues Gerät und trotzdem steht ihr Status auf einem roten Punkt.
Die Sache mit dem roten Punkt möchte ich nicht überbewerten; vielleicht hat sie ja doch irgendwas verstellt oder ihre Rufnummer-ID-Verknüpfung versehentlich aufgehoben.
Aber für mich sieht es so aus, als wäre zumindest die Anzeige als "inaktiv" eine Fehlfunktion. Wie gesagt, sie hat nachweislich Threema genutzt und wird trotzdem als inaktiv gelistet. Selbst nach zwei Tagen warten und mehrmaligem manuellen Aktualisieren meiner Kontaktliste.
Ich würde nur gerne nachvollziehen können, wie diese seltsame Inaktivitäts-Anzeige zustande kommt. Hat jemand eine Idee?
Ich kann leider gerade nicht mit letzter Sicherheit nähere Angaben machen, glaube aber dass sie ein iPhone verwendet (ich selbst und die meisten ihrer Kontakte verwenden Android).
Viele Grüße!