Auch in den reichweitenstarken Newstickern (zB heise.de) ist derzeit leider nichts davon zu sehen...
- Andy
[hr]
...immerhin kam die Info soeben über den ThreemaChannel 'rein - aber so werden auch nur Insider erreicht...
- Andy
Auch in den reichweitenstarken Newstickern (zB heise.de) ist derzeit leider nichts davon zu sehen...
- Andy
[hr]
...immerhin kam die Info soeben über den ThreemaChannel 'rein - aber so werden auch nur Insider erreicht...
- Andy
Was bringt es, wenn die Insider es mitbekommen.
Gar nichts
Diese Seiten lesen nicht die normalen User.... Werbung im Fernsehen + Zeitung macht mehr Sinn
Wer schaut denn heute noch normales Fernsehen? Selbst wenn, dann schalten die meisten bei Werbung auf einen anderen Sender. Außerdem ist das alles zu kostspielig.
Mal sehen, wieviel neue Threema User ich heute begrüßen kann. Ich tippe auf 0
Genau die Kosten sind doch ein großes Problem. Eine 30-Sekunden-Werbespot kostet um 20 Uhr auf einem Privatsender da gerne mal 60.000€…
Das liegt sicherlich etwas über Threemas Marketing-Budget. (insbesondere da der Werbeclip ja auch erst einmal produziert werden muss)
Quelle: http://www.werbung-marketing-pr.com/so-teuer-ist-fernsehwerbung/
Und Werbung an Insider macht schon Sinn, denn die sind es ja, welche auch neue Kontakte bekommen wollen und dass die Info an entsprechende Kontakte weiterleiten können. ok-mobil, das könntest du machen um evt. Erfolg zu haben. Aber wenn du schon so pessimistisch heran gehst, wird das sicher nichts werden…
Habs mittlerweile aufgegeben. Wenn man aber 100000 User damit erreicht dann sind die 60000 € schnell wieder drinnen
[hr]
Hab gerade folgendes mal verschickt.... Vielleicht hilft es was
Trump wird Datenschutz für Europäer abschaffen. Bericht Stuttgarter Zeitung http://sz.de/1.3354034 - wenn Dir Datenschutz egal ist
Wenn ein Produkt gut ist und viral verbreitet wird, ist keine Werbung nötig.
Mit Werbung werden oftmals schlechte Produkte verbreitet, wie als würde man durch ständiges wiederholen der Werbebotschaft versuchen, ein Bedürfnis erzeugen, wo vorher keins war.
Wenn jeder einfach nur seinen lokalen Freundeskreis dafür sensibilisiert und dazu noch auf Whatsapp verzichtet, dann reicht dies allemal aus.
Auf einen Schlag, gibt es keinen großen globalen Erfolg. Der globale Erfolg setzt sich aus Millionen von lokalen Erfolgen zusammen.
Ich denke eine Presseinfo rechtzeitig an die großen IT-Verlage kostet kein Geld, sondern diese sind froh über etwas berichten zukönnen.
Dann hier ein erneuter Versuch von Threema, bevor nachher das Geschrei wieder gross ist.
Ich habe es nur mitbekommen, weil ich den channel abboniert habe.
http://www.heise.de? Nichts.
http://www.golem.de? Nichts
http://www.androidpit.de? Erst recht nichts.
etc.
Es ist nichts zu lesen. Wie soll der normale user das also mitbekommen? Über den Threema-channel zu verschicken ist so unnütz wie ein Kropf am Hals - man erricht damit nur user, die Threem schon HABEN. Anstatt Geld in die Übersetzung von was weiß ich wie viele Schweizer Dialekte zu stecken, hätte ich das Geld dafür eher in progressive Werbung gesteckt.
Aber so wird das nichts.
Um fair zu bleiben, ist es aber auch nicht der Job von Heise & Co. Werbung für Threema zu machen.
Aber bei heise und co.. Eine Zeitung macht ja auch nicht Werbung für Dich, sondern Du für Dich über die Zeitung.
http://stadt-bremerhaven.de/threema-messen…eltlich-aktion/ --> siehe auch oben
http://www.appgefahren.de/threema-belieb…ent-192580.html
http://www.itopnews.de/2017/01/threem…statt-299-euro/
Man sieht, ein bisschen tut sich was. Wie die Reichweite ist weiß ich natürlich nicht.
Bei der App: Mytopdeals wurde es auch angezeigt. Gibt auch schon 24 meist pro Kommentare zu dem Thema.
Ich habe es nur mitbekommen, weil ich den channel abboniert habe.
Na immerhin ist ein Lerneffekt erkennbar. Vor einem 3/4 Jahr standest Du ja scheinbar noch uninformiert herum und hasst es verpasst.
Zitathttp://www.heise.de? Nichts.
http://www.golem.de? Nichts
http://www.androidpit.de? Erst recht nichts.
Du scheinst es Dir auch so zu dehen, wie es Dir gerade passt. Als ich vor ein paar Seiten über die letzte Rabattaktion geschrieben habe (ja die, die scheinbar an Dir vorbeigegangen war, weil ja nirgendwo darüber berichtet wurde) zählten Seiten wie heise.de für Dich doch nix.
Da hiess es von deiner Seite aus noch:
Deine o.g. Links in allen Ehren....bringt nichts, wenn es nicht da bekannt ist, wo die user zuerst schauen, wenn sie wechseln wollen: playstore für Android, Appstore für iOS, etc...
Nun muss z.B. heise.de plötzlich herhalten.
Deine Begründung war da:
...
Was die Rabattaktionen angeht: nicht jeder liest täglich in den von Dir verlinkten Seiten nach, schon gar nicht die Zielgruppe 16 - 30 Jahre. Die ist aber die breite Masse für einen Messenger. Nicht die erfahrenen und belesenen Nutzer. Und Werbung zur Verbreitung muß da ansetzen, wo es jeder ohne groß zu suchen mitbekommt.
Und jetzt lesen deine damals genannten 16-30 jährigen diese Seiten oder warum ist es nun wichtig?
threemat: Du drehst es wie Du willst.
"Nun muss z.B. heise.de plötzlich herhalten.".
Ich habe nur eines der mitunter gängigsten online-Magazine genannt.
"Und jetzt lesen deine damals genannten 16-30 jährigen diese Seiten oder warum ist es nun wichtig? "
Lies nochmals genau, was ich geschrieben habe.
threemat: Du drehst es wie Du willst.
Das kommt mir doch bekannt vor....
Zitat"Nun muss z.B. heise.de plötzlich herhalten.".
Ich habe nur eines der mitunter gängigsten online-Magazine genannt.
So wie ich, als ich Dir erklärt habe, das "heise.de", "golem.de" etc. über die 50% Rabattaktion berichtet haben .