Neuer WhatsApp Skandal / Chance für Threema?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Längere Testphasen als 15 Minuten sind soweit ich weiss im Play Store nicht möglich. Wenn du die App innerhalb von 15 Minuten wieder deinstallierst, kriegst du aber automatisch dein Geld zurück.

    Eine App für einige Tage gratis anzubieten geht auch nicht - wenn man im Play Store eine App einmal kostenlos anbietet, kann man danach nicht wieder Geld dafür verlangen.


  • Längere Testphasen als 15 Minuten sind soweit ich weiss im Play Store nicht möglich. Wenn du die App innerhalb von 15 Minuten wieder deinstallierst, kriegst du aber automatisch dein Geld zurück.

    Eine App für einige Tage gratis anzubieten geht auch nicht - wenn man im Play Store eine App einmal kostenlos anbietet, kann man danach nicht wieder Geld dafür verlangen.

    Echt? Mhmmm das wusste ich nicht :-/ Eine Möglichkeit wäre vllt die Bezahlfunktion für die App in die App zu verlagern? So ein "In-App-Puchase"? Ist aber natürlich die Frage, ob das von den Entwicklern gewollt ist....


  • Längere Testphasen als 15 Minuten sind soweit ich weiss im Play Store nicht möglich. Wenn du die App innerhalb von 15 Minuten wieder deinstallierst, kriegst du aber automatisch dein Geld

    Eine App für einige Tage gratis anzubieten geht auch nicht - wenn man im Play Store eine App einmal kostenlos anbietet, kann man danach nicht wieder Geld dafür verlangen.

    Aber man könnte die Zahlung nach ein paar Tagen mit In-App-Purchases verrechnen, geht bei anderen Apps ja auch!


  • Bitte keine In-App-Käufe.
    Das Problem wird dann auch sicherlich, dass es dann irgendwelche Tricks gibt zum Umgehen des Nachträglichen Kaufs.

    Ich glaube die 15min Rückgabe bei Google wurde irgendwann mal auf 2h erhöht.

    Kann sein, zusätzlich kommt noch, das Threema ihr Produkt auch im Shop (für Android) verkauft. Dort ein In-App-Purchase zu implentieren wäre aufwändig...

  • Mein Problem ist weniger der Preis und mehr dass weit und breit noch nichts vom Webclient für iOS zu sehen ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ja. Ist wohl so.
    Aber für mich kein Grund, meine Meinung und mein Verhalten zu ändern.
    Ich komme zurecht, ich habe zur Not eine SMS Flat und damit basta.
    Ich reg mich auch nicht mehr über diesen Herdentrieb auf.

    Es ist leider nicht nur der Gruppenzwang. Sondern auch komplette Ahnungslosigkeit, gepaart mit totaler Unwissenheit.
    Wenn diese Menschen am Rande ihres "Sichtfeldes" mitbekommen, das da was im argen ist, wirds weggeschoben mit dem Hinweis das man sich damit ja so überhaupt nicht auskennt.
    Aber gleichzeitig ist kein Interesse da, sich mit der Sache vertraut zu machen.

    Hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Bekannten (50, Hausfrau, Smartphonebesitzer).
    Ich sagte zu ihr, ihr benutzt alle ganz easy das Internet und wisst nicht was euch darinnen erwartet.
    Was ihr macht ist, ihr setzt euch ins Auto und brettert drauf los. Ob ihr euch gefährdet oder andere ist egal.

    Grosse Augen, ein JaJa und das wars.
    Mir egal. Sollen se Schwierigkeiten im Internet bekommen. Ne schöne Phishing Mail oder sowas.
    Irgendwas was ein wenig weh tut.
    Anders wird nix werden.

    #comfortablyNumb

  • In meinem Bekanntenkreis ist es eher so das Threema nicht gekauft wird weil sie über ihr Smartphone keine Geldgeschäfte tätigen und mit den Lizenzen von der Webseite das Problem der Aktualisierung von Threema nicht unerheblich ist.

    Grüße / Regards
    Gregor.J

    ---------------------------
    Threema ID: HEDV3CTH

  • Ich sage immer wieder Threema ist das Windows Phone der Messanger.
    Auch diese neue " Chance" , so fern sie eine ist, wird Threema nicht zum Durchbruch verhelfen.
    Zu unbeweglich ist die Masse und die Deutsche Mentalität ist leider fast nur noch "Geiz ist geil" .

    Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

    Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D


  • Zu unbeweglich ist die Masse und die Deutsche Mentalität ist leider fast nur noch "Geiz ist geil" .

    Mann muss aber sagen, dass die Deutschen auch mit die am datenschutzaffinsten und auch (was oft kritisiert wird) technologiefeindlichsten sind.
    Als einziges Land hat Deutschland als Reaktion auf die Snowden-Enthüllungen 2013 einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss eingerichtet.
    Nicht umsonst ist Threema wohl auch im deutschsprachigen Raum am verbreitetsten und Wire wird z.B. in Berlin entwickelt.

  • :tränenlachen:

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“