Neuer Kontakt?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi miteinander!
    Ich versuche einen neuen Kontakt zu erstellen. Er ist in meiner Kontaktliste, - und Threema ist auf dem gewünschten Handy installiert.
    Kann man den Kontakt nur über die ID erreichen oder genügt, wie ich es ohne Erfolg versuche, die Telefonnummer?
    Gruss
    UPTH

  • Die Telefonnummer genügt nur wenn dein Kontakt sie bei Threema eingetragen hat. Sonst musst du nach der ID fragen.

    Bei Threema reicht es die ID auszutauschen. Wenn du deine Kontakte synchronisieren möchtest, müssen deine Kontakte ihre Handynummer oder Emailadresse in der App eingegeben haben. Sonst findet Threema deine Kontakte nicht mit der Handynummer.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (9. Januar 2017 um 20:02)

  • Oder Emailadresse...

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“


  • Ich versuche einen neuen Kontakt zu erstellen. Kann man den Kontakt nur über die ID erreichen oder genügt, wie ich es ohne Erfolg versuche, die Telefonnummer?


    Um einen Kontakt zu erstellen brauchst Du weder Telefonnummer noch Email. Es reicht die Threema-ID! :)
    Alles andere ist optional und ist nicht zwingend notwendig um mit Threema arbeiten zu können.