Threema auf neuem Gerät nutzen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Liebe Leute,


    habe gestern den Umzug von meinem alten Smartphone auf´s neue bewältigt. Was Threema betrifft habe ich ein Backup erstellt und es ins neue Gerät eingespielt. Alles bestens soweit.
    Nun aber sende ich Nachrichten vom neuen Gerät, welche zwar die Zielperson erreichen, bei mir jedoch nicht als gelesen gekennzeichnet werden.
    Zusätzlich erscheinen die Antworten immer auf dem alten Gerät.
    Seltsam, denn soeben gab es eine Nachricht die auf beiden Geräten eingetroffen ist.


    Ist damit geholfen Threema auf dem alten Gerät zu deinstallieren?? Das würde ich ehrlich gesagt gerne vermeiden da ich bald sehr wahrscheinlich noch mal kurzzeitig auf´s alte umsteigen muss.
    Bin über jegliche Hilfe dankbar! ;-)

  • Bei Androidgeräten kann man die App einfach stoppen, wie General das bereits gesagt hat.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • @"Betolan"
    Bei Android:
    Einstellungen-->Anwendungsmanager--> Threema-->Stopp erzwingen.

  • Wenn du das alte Handy gerade gar nicht brauchst, würde es auch reichen es in Flugmodus zu setzen oder auszuschalten, bis du es wieder brauchst.


    Wichtig ist nur, dass Threema nur auf einem Gerät einwandfrei mit der gleichen ID funktioniert.