threemat
Sicherlich ist auch für mich die Verschlüsselung der Hauptgrund das ich Threema verwende.
Ich will Threema nicht schlecht machen, sondern nur darauf hinweisen, daß in der heutigen Zeit die alleinige Angabe das eine Verschlüsselung verwendet wird anscheinend nicht ausreicht Nutzer zu gewinnen. Zumal viele Firmen schon auf den Zug aufgesprungen sind.
Die Selbstzerstörungsfunktion war nur ein Beispiel um sich von der Masse abzusetzen. Vielleicht war es nicht sonderlich gut gewählt.
Neue Version 1.70 für Android ab 27.08.2014
-
Schotti -
26. August 2014 um 19:42
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
Mich hat nicht nur die Verschlüsselung überzeugt, sondern wollt ich hauptsächlich von WA weg, weil ich da ja sogar zustimme, wenn ich es benutze, das sie meine Daten verwenden..
So doof wollt ich nicht sein...:) -
Mayo
Dem stimme ich ganz und gar zu.
Das war auch für mich der Grund.Übrigens finde ich es gut, dass jetzt zusätzliche Sprachen hinzu gekommen sind. Jetzt muss man nun nur noch Werbung in den entsprechenden Ländern für Threema machen.
Wozu dient nun die URL Funktion.?
Ich wäre für eine einfache Erklärung dankbar. -
Wozu dient nun die URL Funktion.?
Ich wäre für eine einfache Erklärung dankbar.Hallo John,
über die URL Funktion kann Threema nun auch in andere Applicationen eingebunden werden. Ich könnte mir hier z.B. Weiterempfehlungen vorstellen oder einen Direkten Kontakt zum Autor. Auf Webseiten kann man das ähnlich machen. Zum Beispiel in einem Forum, in dem man seine Threema ID angeben kann, tippt man auf den Threema Button unter einem Beitrag, wird direkt Threema geöffnet.
Gruß
Christoph//Edit: Ich habe mal eine kleine Ideensammlung für die Aktions-URLs aufgemacht: https://threema-forum.de/thread-Ideensa…ma-Aktions-URLs
-
threemat
Sicherlich ist auch für mich die Verschlüsselung der Hauptgrund das ich Threema verwende.
Ich will Threema nicht schlecht machen, sondern nur darauf hinweisen, daß in der heutigen Zeit die alleinige Angabe das eine Verschlüsselung verwendet wird anscheinend nicht ausreicht Nutzer zu gewinnen. Zumal viele Firmen schon auf den Zug aufgesprungen sind.
Die Selbstzerstörungsfunktion war nur ein Beispiel um sich von der Masse abzusetzen. Vielleicht war es nicht sonderlich gut gewählt.
Der Server steht in der Schweiz [GRINNING FACE WITH SMILING EYES].
Ich denke, dass man viele nur mit einer neuen Funktion locken kann.
Vielleicht wird es interessant, wenn man auch am PC mit Threema chaten kann.Ich denke das die Leute wechseln werden, wenn ihnen ihre Sicherheit wichtig ist.
-
Ein neuer Datenskandal könnte was bewirken.
-
Der wird nicht lange auf sich warten lassen
-
- Chat-Verknüpfungen auf dem Hauptbildschirm erstellenHat schon jemand herausgefunden, wie das geht?
-
In einen beliebigen Chat gehen und oben rechts (bei den drei Punkten) eine Verknüpfung erstellen. Dann hast du einen Shortcut auf dem Homescreen.
-
Die Funktion der Chat-Verknüpfung ist ja nicht schlecht. Das kann man gebrauchen.
Der Sinn der URL Funktion eröffnet sich mir nicht. Macht aber auch nichts. -
Hallo John,
ich denke die Aktions-URLs sind nicht primär für den Enduser gedacht.
Sondern damit können Dienstleister / Admins / Progammierer ihre Dienste / Systeme / Apps entsprechend an Threema anpassen.Gruß
Christoph -
Was nicht schlecht wäre ist ein Widget in dem alle neu eingegangen Nachrichten angezeigt würden. Gibt es dahingehend Überlegungen der Umsetzung?
-
Was nicht schlecht wäre ist ein Widget in dem alle neu eingegangen Nachrichten angezeigt würden. Gibt es dahingehend Überlegungen der Umsetzung?Gehört eher in die Wunschecke
-
Dosentod
Das stimmt. Werde ich halt dort platzieren. -
Hat schon jemand herausgefunden, wie das geht?Im Chat linke Taste --> "Verknüpfung erstellen", Fertig
-
So wie es aussieht, kommt heute eine neue Version
-
ich sehe nur ein Update für den QR Code Scanner, sicher das mehr kommt?
-
Schau dir mal das Datum an. War beim letzten update auch so.
-
Schau dir mal das Datum an. War beim letzten update auch so.Wo liest du denn das bzw wo hast du diese Info her?
-
Schau mal im play store. Da steht das Datum von heute aber die Version 1.7
War beim letzten update auch so, dass zuerst das Datum geändert wurde und einen Tag später kam das update.
-