Alles tolle Neuerungen. Aber das mit den Aktions URLs versteh ich nicht.
Was ist das, wie geht das?
Steht in den FAQ
Alles tolle Neuerungen. Aber das mit den Aktions URLs versteh ich nicht.
Was ist das, wie geht das?
Steht in den FAQ
Kapier ich trotzdem nicht^^
Gib einfach folgenden Link im Browser von Deinem Handy ein oder klick drauf:
threema://compose?text=Hallo
Nix unerwartetes.
Es erfolgt eine Suchanfrage bei google nach threema://compose?text=Hallo
Dann versuchs mal mit Firefox
Scheint echt nicht im URL-Fenster des Browsers zu funktionieren... Der Link muss also schon "clickable" sein.
Bspw. mit Pushbullet klappt es.
wäre dann der 3. Browser auf meinem Smartphone.
Ich glaube ich bleib unwissend^^
Da eure URL nicht klickbar ist, mache ich es mal richtig... :icon_biggrin:
Edit: Es öffnet sich zwar Threema automatisch, aber es passiert nichts weiter. Ich lande in der Nachrichtenübersicht und das wars.
Bei mir kommt das, wenn ich auf deinen Link klicke.
Da eure URL nicht klickbar ist, mache ich es mal richtig... :icon_biggrin:Edit: Es öffnet sich zwar Threema automatisch, aber es passiert nichts weiter. Ich lande in der Nachrichtenübersicht und das wars.
Also bei mir klappts mit dem Firefox ...
Einfach noch auf nen Kontakt klicken in Threema, dann erscheint "hallo" im Textfeld. Ist ja auch klar, dass erstmal nichts passiert, denn es wurde in der URL ja auch kein Ziel für diesen Text angegeben.
klappt bei mir auch. in den faq wir noch auf die testseite
https://threema.ch/test-url-schema
verwiesen, einfach mit dem handy browser diese url öffnen und die funktionen testen.
- Bei der Anzeige von Orten kann zwischen Karte, Luftbild und
Terrain-Anzeige umgeschaltet werden
Diese Funktion habe ich bis jetzt noch nicht gefunden... [emoji61]
Beim Empfang hast du oben links in der Ecke die Auswahlmöglichkeiten. [emoji12]
Ach, nur beim Empfang? Ich hatte gedacht, ich könnte vor dem senden den Kartentyp aussuchen...
Ist bei der Auswahl des Ortes ja eher unwichtig.
Aber der Empfänger kann li. zwischen drei Versionen wählen oder unten auf Maps umschalten.
Das habe ich gerade in einer älteren Nachricht gefunden. Macht schon Sinn so. [emoji106]
klappt bei mir auch. in den faq wir noch auf die testseitehttps://threema.ch/test-url-schema
verwiesen, einfach mit dem handy browser diese url öffnen und die funktionen testen.
Auch cool: Klickt mal auf den "Teilen"-Button neben der ID eines Kontakts in der Detailansicht
Grundsätzlich sind das ganz nette Updates für Threema, aber so das richtige Argument zum Wechseln zu Threema (bis auf die Verschlüsselung) habe ich für meine Freunde noch nicht gefunden. Das gewisse Etwas fehlt da noch was nur Threema bietet und sich somit von den anderen Messangern unterscheidet/hervorhebt.
Die Post macht das ja zum Beispiel mit ihrer Selbstzerstörungsfunktion.
Die URL Funktion macht aus meiner Sicht für den normalen User keinen Sinn, oder? Ich verstehe sie eh nicht und könnte darauf verzichten.
Die Verschlüsselung war für mich und meine Kontakte der Hauptgrund. Ganz ohne "bis auf"!
Hinzu kommen dann noch, dass das Telefonbuch nicht zwingend synchronisiert wird und man ohne Angabe der Mobilfunknummer den Messenger nutzten kann, etc.
Bisher konnte mir noch keiner sagen wozu man eine Selbstzerstörungsfunktion wirklich braucht, in meinen Augen Spielerei. Gerade was Text und Bilder angeht ist diese ziemlich nutzlos, da der Screenshot in 2 Sekunden gemacht ist.
Die Verschlüsselung war für mich und meine Kontakte der Hauptgrund. Ganz ohne "bis auf"!
Hinzu kommen dann noch, dass das Telefonbuch nicht zwingend synchronisiert wird und man ohne Angabe der Mobilfunknummer den Messenger nutzten kann, etc.
Bisher konnte mir noch keiner sagen wozu man eine Selbstzerstörungsfunktion wirklich braucht, in meinen Augen Spielerei. Gerade was Text und Bilder angeht ist diese ziemlich nutzlos, da der Screenshot in 2 Sekunden gemacht ist.
Sicherheit ist ja das wichtigste an Threema und der rest ist ja nebensächlich.
Das mit der Selbstzerstörung ist nett aber sinnlos. Die Datei kann sowieso wiederfinden bzw herstellen. Und wie threemat schon geschrieben hat, kann man ein Screenshot machen...
Threema soll und muss sich ja von der Konkurrenz unterscheiden.
Und ich finde, dass Threema es ganz gut gelungen ist.
Das Designe ist sehr ansprechend und sieht super aus.
Es wird ständig an der App gearbeitet und auf Kundenwünsche eingegangen.
Ich vermute, dass die meisten es einfach nicht realisieren, was mit ihren Daten passiert und passieren kann. Man sieht es ja nicht und merkt es nicht. Also ist es mir ganz egal.
Was mich immer etwas aufregt ist, dass viele gleich denken.
Es heißt dann immer: Was kann ich alleine schon bewirken/anrichten. Und genau hier liegt das Problem.
Viele folgen der breiten Masse.