POI nur mit Standortfreigabe

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Hallo,
    warum ist es nicht möglich einen POI zu senden ohne seinen Stanort frei zu geben.

    Es sollte doch möhlich sein einen Orz zu versenden ohne der App mitzuteilen wo icb bin.

    Versteh ich nicht ganz. Um die POIs in Deiner Nähe zur Auswahl anzuzeigen, muss die App doch wissen, wo Du bist?

    Es nützt Dir ja nichts, wenn Dir irgendwelche POIs aus Shanghai angezeigt werden.

  • Es könnte doch auch möglich sein, die Karte bis zum gewünschten Bereich aufzuscrollenen, lange auf den Punkt der Karte zu drücken und diesen dann zu verschicken. Ich möchte Google nunmal nicht dauerhaft meinen Standort mitteilen. Außerdem sind nicht alle Orte die ich verschicken möchte als Punkte einezeichnet.

  • Die Funktion ist dazu da um deinen Standort oder einen POI in deiner Nähe zu senden. Sie ist nicht dazu gedacht beliebige Standorte zu senden.

    Wenn du nicht möchtest, dass Google deine Position kennt, solltest du kein Android Handy besitzen.


  • Die Funktion ist dazu da um deinen Standort oder einen POI in deiner Nähe zu senden. Sie ist nicht dazu gedacht beliebige Standorte zu senden.


    Ist doch ziemlich eindeutig, was Blautaucher möchte:
    einen bestimmten (Stand-)ort an einen anderen Threema-Nutzer übermitteln.
    Bsp.: man kennt einen interessanten Ort, ist selbst aber grad nicht dort. *reim*:D
    Über die Teilen-Funktion kann man jetzt in Maps z.B. diesen Ort weitergeben.
    Wenn die Ortsauswahl in Threema genutzt werden soll, wird standardmäßig angefragt,
    ob die Standort-Dienste eingeschaltet werden sollen - was Blautaucher nicht möchte.
    Bsp2: jemand zieht um und die neue Adresse ist dem Empfänger, der helfen soll :icon_lol: (noch) unbekannt.
    Ich suche mir in Maps diesen Ort (ohne Standort-Dienste) und über "Teilen" sende ich diesen Ort an den unwissenden Empfänger!

    Oder ich habe Wunsch und Antworten bisher verkehrt verstanden!?:eusa_angel:


    Wenn du nicht möchtest, dass Google deine Position kennt, solltest du kein Android Handy besitzen.


    *lach* :icon_cool:


  • Die Funktion ist dazu da um deinen Standort oder einen POI in deiner Nähe zu senden. Sie ist nicht dazu gedacht beliebige Standorte zu senden.

    Wenn du nicht möchtest, dass Google deine Position kennt, solltest du kein Android Handy besitzen.


    Du möchtest Facebook ja auch nichts mitteilen und bist deshalb zu Threema gewechselt.

    Wenn ich mich mit jemandem verabrede möchte ich ihm vielleicht den Ort schicken wo wir uns treffen. Das ist aber im Moment nicht möglich.

    Schotti hat es ganz gut erklärt.

  • Mir ist durchaus klar was er wollte.
    Dies ist aber nicht die Wunschecke, er hatte also eine Frage zu einer bestehenden Funktion und keinen Verbesserungsvorschlag.

    Ich habe ihm die Funktion einfach nochmal erklärt. Was man damit tun kann und was und was nicht.

    Die einfachere Antwort auf seine Frage wäre natürlich gewesen: "Weil es noch nicht implementiert ist".

    Ich weiß jetzt nicht wo euer Problem ist.

  • Hallo zusammen,

    es hat sich doch nun geklärt, dass die Funktion, so wie es sich blautaucher vorstellt, nicht vorhanden ist.
    Jetzt könnte man den Thread doch in die Wunschecke verschieben und an das Threema Team weiterleiten :)

    Gruß
    Christoph