"In Galerie speichern" ändert sich alle Datum und Uhrzeit nach der Ablegung selbst!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Tag!

    "In Galerie speichern" bedeutet ja, dass die Medien in der Galerie abgelegt werden, sind die alle Metadaten (EXIF) Datum und Uhrzeit nach der Ablegung in aktuelle Datum und Uhrzeit geändert. Warum?

  • Beim Versenden von Bildern in Threema werden aus Sicherheitsgründen alle EXIF-Daten im Bild gelöscht.
    Das finde ich persönlich auch gut so! Die unbabsichtigte Weitergabe von nicht gewollten Informationen wird so automatisch verhindert.
    In Deinem Fall hast Du dann eben das Problem, dass die Ausnahmedaten usw. verloren gehen.

    Falls Du das unbedingt haben wilst, versuche mal, das Bild "als Datei" zusenden.
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob das klappen könnte, glaube aber, davon gelesen zu haben.
    Es bliebe ja auch noch der Umweg über zippen - ist aber recht mühsam...