Gruppe gelöscht und kein Admin

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo, warum auch immer wurde ich (admin) aus einer Gruppe gelöscht. Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich mich selbst nicht gelöscht habe.
    (Naja jetzt ist es ja eh zu spät) Es gibt aber ein iTunes Backup als ich noch Admin der Gruppe war.
    Dieses habe ich auch mal direkt kopiert und gesichert ^^
    Die Gruppen sind soweit mir bekannt ja auch auf dem Gerät selbst und nicht den Threema Servern….

    Also meine Frage: Hat wer eine Idee ob ich nur das eine Threema Backup aus meinem iTunes Backup extrahieren und zurückspielen kann oder muss ich das gesamte iPhone zurücksichern?
    (Würde das gesamte iPhone ungern wiederherstellen da es etwas älter ist)

  • Also mit dem gesamten Backup zurücksichern funktioniert es. Die Gruppe ist dann wieder da.
    Per iExplorer kann man auch die App Data der Threema sehe. In dieser sind alle Bilder inkl. der Threema sqllite DB.
    Interessant wäre jetzt eben was passiert, wenn ich aus einem „alten“ Backup in der ich in der Gruppe noch bin alles extrahiere und es in ein neues Backup kopieren und eben dann meine iPhone wiederherstelle. Ob dann alles da ist? Hatte ich jetzt leider keine Zeit zu für einen Test. Hat es zufällig wer schon gemacht?


  • Interessant wäre jetzt eben was passiert, wenn ich aus einem „alten“ Backup in der ich in der Gruppe noch bin alles extrahiere und es in ein neues Backup kopieren und eben dann meine iPhone wiederherstelle. Ob dann alles da ist? Hatte ich jetzt leider keine Zeit zu für einen Test. Hat es zufällig wer schon gemacht?


    Das hat in der Tat vor kurzem jemand erfolgreich durchgeführt und auch hier im Forum gepostet. Leider weiß ich nicht mehr mit welchem OS das war und den Thread finde ich leider auch nicht. Vielleicht hat ihn ja jemand aus dem Forum hier auf schnelle parat!? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (24. Dezember 2016 um 00:03)

  • Das war ich. Allerdings Android cm13.

    1. Backup gemacht
    2. Gruppe verlassen
    3. Backup eingespielt
    4. Wieder Armin der Gruppe

    Ich habe leider keine Ahnung von iOS ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k