Langsame Bandbreite

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebe Windows Phone / Windows Mobile User,

ich würde euch einmal bitten doch einmal zu sehen wie schnell ihr eine 5 MB Video Datei über Threema empfangen könnt ( bei Videos gibt es ja diese schönen Ladebalken da kann man das schön sehen ) .
    Ich kann parallel per Desktop im selben Wlan Netz ca. 60-70 MB in der gleichen Zeit laden.
    Woran kann dies also liegen, dass die Verbindung per Threema über ein Windows Smartphone so viel langsamer geht als ohne ?
    Vermutlich liegt hier auch das Problem beim Bilderversand.

PS: Dateien per Browser runterladen geht übrigens gleich schnell auf dem Smartphone wie auf dem Desktop PC.

Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

• Hab das noch nicht als Problem wahrgenommen und das somit noch nie vermessen (Habe nur iOS). Frage ist, ob das WLAN der Flaschenhals ist oder die Ver-/Entschlüsselung auf dem Handy (CPU-Leistung/Implementierung der Kryptographie)?

Einmal editiert, zuletzt von andyg (15. Dezember 2016 um 07:15)

• Jepp deshalb hoffe ich, dass vielleicht andere Windows User das mal testen können :)
    Dann könnte man es ja ein wenig einkreisen :D

Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

• Wie lange dauert denn der Upload von, sagen wir mal, 10MB? Hast Du das mal gestoppt? Wenn Deine Upload-Rate bekannt ist, könnte man leichter vergleichen und beurteilen, ob tatsächlich eine Abnormalität vorliegt.
    Ach ja, und welche Up-/Download-Raten schafft denn dein DSL-Anschluss?

- Andy