Tablet geteilten Bildschirm in der Chatansicht deaktivieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    ich richte gerade ein neues (größeres) Tablet für meine Oma ein, damit sie die Bilder besser sehen kann und nicht mehr so die Probleme mit zu kleinen Tasten beim Antworten hat.


    Mit dem größeren Tablet ist mir gleich aufgefallen, dass sobald man in die Chatansicht geht einen geteilten Bildschirm bekommt - ca. 2/3 des Bildschirms die aktuelle Chatansicht und 1/3 die anderen aktuellen Chats.


    Zum einen praktisch, da man nicht mehr zurück klicken muss um in einen anderen Chat zu gelangen.


    Zum anderen kann ich die Funktion aber leider nicht ausschalten, was wünschenswert wäre. Denn so geht auch 1/3 des Chat Fensters verloren.


    Gerade wenn man das Tablet hochkannt hält und man eigentlich einen super Übersicht über den Chat hätte, quetscht das die Chatansicht ein.


    Super fände ich, wenn man den Tabletmodus irgendwie deaktivieren könnte und die Chatansicht wie auf dem Handy hat. Dann kann man selbst entscheiden wie man es haben möchte.


    Vielleicht habe ich die Funktion aber bisher auch einfach nur übersehen. [emoji14]


    LG m0


    544881481367082176.jpg