Sprachdateien können zeitweise nicht geöffnet werden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Version: 1.9.1b987;I;de/DE;iPhone6,2;7.1.2

    Betrifft: Sprachdateien von Android zu iPhone

    Wir sind ein dreiköpfiger Gruppenchat. Daraus sendet mir eine Kollegin (Android) im Laufe des Tages ca. 10 Sprachdateien zwischen 8 sec. bis 20 sec. pro Datei.

    Am Ende des Tages rufe ich diese nacheinander ab.

    ALLE werden von mir (iPhone) empfangen, allerdings kann ich nur
    einige davon wie selbstverständlich öffnen, andere nicht.

    Ich kann mir das nicht erklären. Die Absenderin ist ja immer dieselbe Person mit demselben Handy.

  • Danke für Eure Rückfragen und Euer Bemühen uns zu helfen. :icon_bier:


    Sorry, aber vor lauter Drückerei auf Play/Pause etc. ist es nur schlecht nachvollziehbar, wo denn nun das Problem liegt!

    Entschuldigung, das Video sollte das Problem veranschaulichen und nicht zusätzlich verwirren.
 :eusa_think:

    Die „wilde Drückerei“ sollte darstellen, dass einige durchaus abhörbar sind. Dann öffnet sich der Abspielmodus. ( Da es aber vertrauliche Informationen sind, wollte ich sie nicht tatsächlich abspielen.) 

Bei der fehlerhaften Datei öffnet sich nur kurz ein schwarzer Bildschirm ohne dass sich der Abspielmodus oder eine Felermeldung zeigt … danach wurde oben von Simon G. gefragt. 

    Datei 0:09 fehlerhaft
    
Datei 0:18 fehlerfrei


    Hallo yasusil,

    deine Kollegin kann aber alle Sprachdateien abrufen und anhören, oder?


    
Ja, die Aufnahmen sind korrekt und bei meiner Kollegin hörbar.


    Ist das nur bei einer Gruppe so, oder auch bei einem Kontakt??

    Ich hab ios7 und kenne so ein Problem nicht...


    Ich benutze auch ios7. 
Bei einzelnen Kontakten war es mir bisher nicht aufgefallen. Wird aber auch seltens von mir und meinen Einzelkontakten genutzt.

    Die Gruppenfunktion hatten wir auch schon in Verdacht für dieses Übel und meine Kolleginnen werden es demnächst von Kontakt zu Kontakt probieren.

    Das löst aber unser Problem der Gruppeninformation nicht. :icon_yawn:

    Einmal editiert, zuletzt von awert55 (19. August 2014 um 15:45)

  • Ja klar das löst das Problem nicht. Ist mir schon klar. Was anderes konnte ich aber nicht testen. Hast dich mit dem Problem schon an den Support gewandt?

    Vielleicht dass die in der Threema Gruppe es testen können. Die Kolleginnen haben Android oder iOS?

    Einmal editiert, zuletzt von nndrf (19. August 2014 um 16:20)


  • Ich schaue mich schon nach einem anderen Messenger um,
    würde es aber zutreffender finden, wenn mein bereits gekaufter Messenger funktioniert.


    Ich hab mal meine (wenigen) iOS-ler befragt: keiner hat Probleme i.S. Sprachnachrichten.
    Evtl. doch mal direkt an den Support schreiben, wenn dann auf dem Gerät alle Optionen ausgeschöpft sind.
    Bei Android kann man ja etwas mehr analysieren als auf den eifonies.:eusa_angel:

  • 27. August 2014
    Ich habe heute Nachricht vom Support bekommen:

    ----------

    Guten Tag

    Besten Dank für Ihren Hinweis.

    Dieses Verhalten kann durch das Benutzen der VoiceOver Funktion bedingt sein und wird voraussichtlich mit dem nächsten Update 1.9.2 behoben sein.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Threema Support

    ----------