Info-Kanal selber erstellen können, mit temporärer ID

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Neue IDEE (Info-Kanäle):

    • Innerhalb der ID soll es möglich sein, temporäre IDs oder Bots für Infokanäle zu erstellen. Das die eigenen ID nicht kompromitiert wird. Es wird ein QR Code generiert, der dann auf der eigenen Seite (Homepage) hinterlegt wird, abgescannt werden kann und man sich in die Verteilerliste einreiht. In etwa wie der Info-Kanal "Threema Channel", nur das in diesem Fall eine normale ID benutzt wurde. (z.B.: Telegram mit ihren Bots oder WhatsApp Kanal abbonieren).
    • Diese Funktion muss auch nicht umsonst sein.
      .


    Was iOS nocht fehlt: Ist in der nächsten Zeit damit zu rechnen?

    • Zitatfunktion (fehlt)
    • Erstellen einer Verteilerliste (must have) liebäugel ich schon so lange damit. Ich möchte nicht immer eine Gruppe bilden müssen.
    • Verstecken von privaten Chats zusätzlich und schützen per PIN oder Fingerabdruck.

    Da ich inzwischen nur noch über Threema schreibe und WhatsApp von meinen Geräten verschwunden ist, wäre es super, wenn die fehlenden Funktionen "endlich" in die iOS Version übernommen werden. :)

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • Was unter iOS auch fehlt und ganz dringend nachgeliefert werden muss:
    * Speichermanager wie unter Android zum einfachen Löschen alter Messages/Medien (Unmengen alter Daten werden mit zunehmender Threema-Nutzungszeit echt ein Problem)

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (14. November 2016 um 07:10)