Aufs iPhone synchronisierte Bilder versenden - fehlen in Auswahl

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,


    wenn ich in Threema ein Foto, welches ich nicht mit dem iPhone aufgenommen habe, sondern von meinem Mac auf das iPhone synchronisiert habe, ohne dass dieses in einem Album liegt, kann ich es z. Zt. nicht zum versenden auswählen (es wird in der Auswahl erst gar nicht angezeigt).


    Klicke ich einem Chat auf das + und wähle "Aus Album auswählen" sehe ich nur meine "Aufnahmen", "Mein Fotostream" (den ich nicht aktiv nutze), "Zuletzt hinzugefügt" (darin sind anscheinend auch keine synchronisierten Fotos), "Selfies", "Panoramen", "Videos", "Bildschirmfotos" (halt die ganzen iOS Foto-Kategorien) und dann kommen meine synchronisierten Alben und danach synchronisierte Gesichter, sowie iCloud Fotofreigaben. Was fehlt sind die Fotos, die ich von meinem Mac via Fotos.app bzw. iTunes auf das iPhone synchronisiere. In der Fotos-App auf dem iPhone werden diese ganz normal unter dem Reiter "Fotos" (ganz links) unter "Jahre/Sammlungen/Momente" (je nach "Zoomstufe") angezeigt.


    Es wäre sehr lästig, wenn ich jetzt alle Bilder erst in Alben stecken müsste (auf dem Mac oder iOS), nur damit ich diese auch per Threema versenden kann. Ich kann mich nicht 100% daran erinnern, wie das früher vor iOS 10 war, aber ich meine, da bestand das Problem noch nicht.


    Haben andere das Problem auch? Wie kann ich es lösen? Ansonsten würde ich mich über einen Fix in einem Update sehr freuen!


    Vielen Dank und viele Grüße!


    P.S.: Wenn man hier im Forum schon (sinnvollerweise) seine iOS Version angeben soll, warum ist die Funktion dann auf 5 Zeichen begrenzt, so dass ich nicht mal 10.1.1 schreiben kann?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden