Backup Passwort verloren / Passwort vergessen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Moin zusammen....
    hab da mal ein Problem :


    handy von der Rep zurück
    apps neu installiert
    threema backup id vorhanden.. nur passwort nicht.... :weinen: :weinen:
    gibts da ne Möglichkeit oder muss ich mir neue id anlegen????


    Freue mich über jeden tip....
    vielen Dank im Voraus schon mal und Gruß aus dem verschneiten, vom Winterdienst vergessenen Norden.
    Majastic12

  • Hast du evtl. ein "Googlebackup" da?

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“


  • Hallo zusammen,


    habe da fast das gleiche Problem. Nach Wasserschaden neues Handy. Threema neu geladen und dann die Passwortschranke. Kann mich nicht mal erinnern überhaupt ein Passwort angelegt zu haben. Wäre alles nicht der Rede wert wenn ich nicht gerade ein Satz Visitenkarten mit der Threema-ID mir angeschafft hätte....
    Keine Backups da, gibt es echt nicht die Möglichkeit das Passwort zurücksetzen zu können?


    Über die angelegte Mail wäre das doch auch safe...


    Merken
    [font="Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif"]Merken[/font]

  • Moin,
    könnte auch nur diesen Rat geben. Mal alle Möglichkeiten durchtesten - vielleicht hast Du die gleiche Idee wie damals...
    Wäre ja auch blöd, wenn man das Threema-Passwort knacken könnte. Das würden dann auch andere Leute machen...


    Ansonsten zukünftig die Passwörter sicher speichern. ich kann da den Steganos Safe oder die Steganos Privacy Suite nur wärmstens empfehlen. Deutsche Firma. Und mit der dazugehörigen kostenlosen App Steganos Mobile Privacy hat man die aktiellen Passwörter auch in Android/iOS immer dabei (geht aber nur, wenn man das Windows-Programm hat).
    Es gibt da immer mal Sonderaktionen für ältere Versionen in Computerzeitschriften... ist absolut ausreichend...

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Teste nur ab 8 Zeichen, das ist die min. Länge

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Simon G.

    Hat den Titel des Themas von „Backup Passwort verloren“ zu „Backup Passwort verloren / Passwort vergessen“ geändert.