medie nur einzeln löschbar?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • mittlerweile habe sich viele fotos usw in threema angesammelt. ich möchte jetzt 150 fotos löschen. muss ich jetzt 150 mal das bild ansehen und auf löschen klicken? ich habe nichts gesehen, dass ich mehrere dateien auf einmal löschen kann. da sehe ich doch den wald vor lauter bäumen nicht, oder?

    ich rede von den medien des einzelnen kontaktes, nicht die abgespeicherten auf meinem handy..

  • Hi,
    Ich entnehme Deiner Nachricht, dass es offensichtlich auch hier einen Unterschied zwischen Android und iOS gibt...
    Bei Android geht das z.B, indem man im Chat alle Medien anzeigen lässt, ein Bild durch langes Drücken auswählt - und dann im entstehenden Menü am oberen Rand "alle" auswählt.

    Getapatalked mit Z1C.


  • muss ich jetzt 150 mal das bild ansehen und auf löschen klicken? ...

    Nicht ganz... du kannst im Privat-Chat oben rechts auf "Bearbeiten" drücken und kannst nun mit Hilfe der Kreis-Button links neben den Nachrichten oder Bildern markieren und löschen. Auch der ganze Chat kann so gelöscht werden.


    Unter Android scheint es etwas komfortabler implementiert zu sein..

    Einmal editiert, zuletzt von lichtbote (7. November 2016 um 17:11)

  • ach du schreck, also da muss ich auch 150 bilder anklicken UND scrollen wie ein weltmeister. das ist aber eine schwache leistung... gibt es hier sowas wie feedback oder wünsche für bessere nutzerfreundlichkeit?

    wäre dochmal ein guter vorschlag.. in den medien einfach die bilder anklicken können, die man löschen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Mac-O-Mat (7. November 2016 um 18:44)

  • Hatte kürzlich auch entsetzt festgestellt, dass die iOS-Version hier ein ganz großes Manko hat: https://threema-forum.de/showthread.php?tid=2450
    Ich weiß bis heute nicht, wie ich mein inzwischen mehrere Jahre altes Threema effizient aufräumen soll... [emoji30]
    Falls jemand doch noch eine Idee hat, wie das gehen könnte - bitte nicht geheim halten!
    - Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (7. November 2016 um 19:43)