Artikel zu Handel mit Nutzerdaten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ja - ist schon interessant - und beängstigend, was heutzutage alles möglich ist. Und das Schlimme ist: Alles was möglich ist, wird auch irgendwo irgendwie gemacht. Da bin ich mir 100% sicher.
    Man kann zwar einige Maßnahmen ergreifen, um die Spionage nicht sooo einfach zu machen (Wahl des Browsers und der Suchmaschine, Einstellungen zu Browserverlauf und Cookies...), aber komplett entziehen kann man sich leider nicht.
    War ich früher der Meinung, hauptsächlich an das Gute im Menschen zu glauben, hat sich meine Einstellung im Laufe der Jahre leider geändert. Man kann gar nicht so blöd und um die Ecke denken, was in der Praxis alles passiert!

    Und ich bin auch überzeugt, dass alle Beiträge hier im Threema-Forum von großem Interesse für diverse Blödmänner sind...
    Trotzdem lassen wir uns die eigene Meinung nicht verbieten!


  • War ich früher der Meinung, hauptsächlich an das Gute im Menschen zu glauben, hat sich meine Einstellung im Laufe der Jahre leider geändert. Man kann gar nicht so blöd und um die Ecke denken, was in der Praxis alles passiert!

    Es hat ja auch wenig mit dem "Gutem" im Menschen zu tun. Die Menschen könenn gut sein, doch wollen die Unternehmen Umsatz machen und Datenverkauf macht (anscheinend) viel Geld. Ich meine da stehen ja ganze Geschäftsmodelle (Facebook, Twitter & co) dahinter.

  • Tja, manchem ist eben einfach nicht zu helfen... Ob sie nun gut sind oder einfach nur blind...

    Getapatalked mit Z1C.

    ... und manche wollen es eben sicher ...denken, sie machen etwas Gutes - dann kommen die Arschlöcher von WOT (oder anderer "Sicherheitssoftware") und nehmen die aus wie die Weihnachtsgänse. Davor kann man sich eher nicht schützen...
    Das ist schon ein starkes Stück! Zum Glück hatte ich das Add-on nicht. Ehrlich gesagt hatte ich schon öfter Bedenken bei allzu fluffigen Versprechungen und bei Websites, in die man seine Mailadresse eingeben kann, um zu prüfen, ob die Mailadresse in geklauten Datenbanken vorhanden ist.
    Wie gesagt: Vertrauen kann man heute NIEMANDEM mehr.