[How to Fix] Huawei Smartphones mit Empfangsproblemen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Nach langen suchen habe ich eine Lösung gefunden.
    Es richtet sich an alle die ein Huawei Smartphone besitzen und die Tipps aus den FAQ oder Forum nicht helfen.

Vorraussetzung: Root

1. navigiert in den Ordner /system/etc

2. such die folgende Datei ash_protect_apps.xml und öffnet diese mit einen Editor.

3. und fügt diesen Eintrag hinzu <item>ch.threema.app</item>

4. Neustart

Nach dem Neustart kommen alle Nachrichten so wie sie sollen an.

• Moin,
    also ich hab kein Huawei, aber viele Leute mit diesen Geräten werden sich über so einen Info sicher freuen.
    Genau DAS ist es, was ein Produktforum ausmacht!
    Also Danke für den Tipp! :daumen:

• Also auf https://threema.ch/de/faq/push_andr wird für Huawei-Geräte empfohlen, folgende Einstellungen vorzunehmen:

Huawei: Gehen Sie bitte zur Huawei App «Telefonmanager» > Energiesparen > Geschützte Apps und markieren Sie Threema als geschützte App.

@"Garfield" Hat das bei dir nicht funktioniert?

Viele Grüße
    Budda

______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

Einmal editiert, zuletzt von Buddabread ()

• Nein alle anderen Tipps hatten nicht funktioniert so wie ich es oben auch schon geschrieben habe. Vielleicht funktionieren die anderen Tipps auch nur nicht weil das Gerät Google frei ist und somit auch kein Google-Service läuft und Threema den Poll-Modus nutzt.