Threema-Export ZIP öffnen (geht nicht)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich möchte einen kompleten Chat mit Bildern exportieren, um diesen auf meinem Windows-PC bearbeiten u ausdrucken zu können. Threema erzeugt eine ZIP-Datei mit Kennwort. Diese schickte ich mittels E-Mail an mich selbst. Im ZIP befindet sich eine txt-Datei, die sich nicht öffnen lässt (Fehlermeldung: "die Extrahierungsvorgang kann nicht fertiggestellt werden. Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden"). Nach dem Passwort wird erst gar nicht gefragt. Kann mir jmd. helfen?? Danke!


    Übrigens fände ich es sehr sehr hilfreich, wenn Threema dazu eine bessere Möglichkeit (Export in Word, pdf .. o.ä.) anbieten würde!!

  • Hallo PeterS.


    Ich habe es gerade getestet genauso wie du es beschrieben hast.
    1. Chatexport mit PW
    2. Versand per Mail
    3. Email auf den PC abgefragt
    4. Zip gespeichert
    5. Zip mit WinRAR entpackt inkl. PW-Abfrage


    Hat alles geklappt. Welche Zip Software hast du verwendet? Versuche es evtl. mit WinRAR oder 7Zip.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    Einmal editiert, zuletzt von DerBär ()

  • Das vermute ich bei PeterS auch oder das Zip-File ist beschädigt.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“


  • Übrigens fände ich es sehr sehr hilfreich, wenn Threema dazu eine bessere Möglichkeit (Export in Word, pdf .. o.ä.) anbieten würde!!


    Und auch hier wieder ABSOLUTE ZUSTIMMING!!! (Export eines Chats mit Vorschaubildern im Original-Layout). --> Uff... ich bin also nicht allein mit meinem Wunsch...


    Bzgl. Problem beim Entpacken vermute ich als Ursache auch ein temporäres Problem, oder ein ungeeignetes (ggf. nicht aktuelles) Programm zum Entpacken.


    In der TXT sind zwar die Chats fortlaufend als Text enthalten - aber als Archivierung ist das IMHO nicht geeignet und total unübersichtlich. --> guckst Du hier unter Punkt 9 und 15.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden