Threema-Export ZIP öffnen (geht nicht)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich möchte einen kompleten Chat mit Bildern exportieren, um diesen auf meinem Windows-PC bearbeiten u ausdrucken zu können. Threema erzeugt eine ZIP-Datei mit Kennwort. Diese schickte ich mittels E-Mail an mich selbst. Im ZIP befindet sich eine txt-Datei, die sich nicht öffnen lässt (Fehlermeldung: "die Extrahierungsvorgang kann nicht fertiggestellt werden. Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden"). Nach dem Passwort wird erst gar nicht gefragt. Kann mir jmd. helfen?? Danke!

    Übrigens fände ich es sehr sehr hilfreich, wenn Threema dazu eine bessere Möglichkeit (Export in Word, pdf .. o.ä.) anbieten würde!!

  • Hallo PeterS.

    Ich habe es gerade getestet genauso wie du es beschrieben hast.
    1. Chatexport mit PW
    2. Versand per Mail
    3. Email auf den PC abgefragt
    4. Zip gespeichert
    5. Zip mit WinRAR entpackt inkl. PW-Abfrage

    Hat alles geklappt. Welche Zip Software hast du verwendet? Versuche es evtl. mit WinRAR oder 7Zip.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    Einmal editiert, zuletzt von DerBär (23. Oktober 2016 um 13:18)

  • Das vermute ich bei PeterS auch oder das Zip-File ist beschädigt.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“


  • Übrigens fände ich es sehr sehr hilfreich, wenn Threema dazu eine bessere Möglichkeit (Export in Word, pdf .. o.ä.) anbieten würde!!

    Und auch hier wieder ABSOLUTE ZUSTIMMING!!! (Export eines Chats mit Vorschaubildern im Original-Layout). --> Uff... ich bin also nicht allein mit meinem Wunsch...

    Bzgl. Problem beim Entpacken vermute ich als Ursache auch ein temporäres Problem, oder ein ungeeignetes (ggf. nicht aktuelles) Programm zum Entpacken.

    In der TXT sind zwar die Chats fortlaufend als Text enthalten - aber als Archivierung ist das IMHO nicht geeignet und total unübersichtlich. --> guckst Du hier unter Punkt 9 und 15.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (24. Oktober 2016 um 08:53)