Neues Update für IOS

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema stellt heute ein neues Update für IOS zu Verfügung:

    Threema 2.7.4 für iOS (Release 19.10.2016)

    • Bilder können beim Teilen aus externen Apps via Share-Extension oder beim Weiterleiten innerhalb der App mit einem Inline-Titel versehen werden (keine separate Textnachricht mehr)
    • 3D-Touch-Handling verbessert
    • Nachrichten, die aus einem einzelnen Emoji bestehen, werden nun grösser dargestellt (kann in den Schriftgrössen-Einstellungen deaktiviert werden)
    • VoiceOver-Verbesserungen
    • diverse andere kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen

    In mala re animo si bono utare, adiuvat.

    (im Unglück muss man den Kopf oben behalten)

    In der Kölnischen Sprache:

    Wä der Kopp hange liet, muss sich üvver mih Schläg en der Nacke nit wundere.

    (Wer den Kopf hängen lässt, braucht sich über weitere Nackenschläge nicht wundern)

  • Doppelt Sendungen gibt es bei mir noch immer unter Flipboard. Text mit Link und Link über die Share Funktion. Scheint aber nur bisher bei diesem App der Fall zu sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • Alles in allem eher ein Mini-Update, zumal das vergrößerte Smiley-Gimmick und die Bildunterschrift bei der Teilen-Funktion in der iOS-ThreemaWork-Version schon vor vielen Wochen (!) freigeschaltet wurde - aufgrund der fast 100%igen Ähnlichkeit der ThreemaWork-App mit der normalen Threema-App kann ich mir nicht vorstellen, dass hier wochenlang hart gecodet werden musste.
    Die Entwicklungsgeschwindigkeit ist gefühlt extrem langsam, langsamer als jemals zuvor. Ich hoffe wirklich sehr, dass hinter den Kulissen einiges passiert ist und bald ein größeres Update mit sensationellen neuen Funktionen (Multi-Device) kommt. Zumindest erwarte ich, dass an der leidigen doppelte-ID-Problematik endlich mal was Richtung Nutzerfreundlichkeit passiert...
    [hr]


    Das neue Bilderteilen Feature hab ich noch nicht rausbekommen :(
    Wer kann mir das näher erklären ? Bitte - Danke


    In der iOS-Fotos-App ein Foto auswählen, dann das teilen-Symbol antippen (Quadrat mit Pfeil nach oben), dann Threema auswählen (ggf. unter "mehr..." erst noch aktivieren).

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (20. Oktober 2016 um 07:19)


  • Kann man die großen Smileys irgendwo abschalten?

    im #1 steht: "Nachrichten, die aus einem einzelnen Emoji bestehen, werden nun grösser dargestellt (kann in den Schriftgrössen-Einstellungen deaktiviert werden)"

    Bei Android ist das in: Einstellungen...Erscheinungsbild... Einzelne Emojis vergrössern

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (20. Oktober 2016 um 09:17)

  • Kann man in den Einstellungen deaktivieren.
    Miaz schreibt Einstellung...

    rein in
    Threema

    Einstellungen >
    Chat-Anzeige >
    Schriftgröße
    12 Pt bis 36 Pt
    darunter:
    Einzelne Emojis vergrößern ✔️ grüner Haken
    oder Haken raus

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • "Des schnell I net" bezog sich nicht darauf, dass ich nicht verstehe, wie das geht.
    Es bezog sich darauf, dass ich nicht verstehe, wie Moho das gemeint hat...

    Getapatalked mit Z1C.

  • andyg Ja, leider. Das letzte Update war vor drei Monaten und hat lediglich die Wallet Integration gebracht. Ein völlig überflüssiges Feature, meiner Meinung nach. An das letzte größere Update kann ich mich kaum mehr erinnern. Sollte nicht etwas besonderes kommen in diesem Jahr? Lange Zeit ist da nicht mehr. Signal hat mit der Timer-Funktion und der Desktop App gerade gut vorgelegt, die Luft wird langsam dünn.