Gruppenabruf deaktivieren per Timer

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo und Moin,


    möglicherweise wurde der Wunsch ja schon einmal geäussert, aber aktuell habe ich folgendes Anliegen:


    Threema wird bei uns in der Firma nun zunehmend als offizielles Kommunikationsmittel eingesetzt (Was ja zunächst einmal zu begrüssen ist ;-) ).
    Nun wäre es prima wenn man den Abruf der Gruppennachrichten oder ggfs. sogar die Zustellung von Nachrichten einer bestimmten Gruppe von Kontakten nach Feierabend per Timer deaktivieren kann (Z.B. von 19:00 bis 07:00). Auch eine Ruhe am Wochenende wäre klasse...

  • Hey @"Cliff" ja das wurde hier und da schon einmal geäußert. Momentan ist es ja nur manuell möglich die Gruppen Stumm zu schalten.
    Ich gehe aber davon aus, das dieses Feature, wenn überhaupt, in der Work-Vaiante zum Einsatz kommt. Da könnte man dann auch die ganze App Stumm schalten.
    Da dies auf jedenfall etwas sehr nützliches ist, würde ich dir Empfehlen, das mal auf der Threema Seite vor zu schlagen.
    https://threema.ch/de/feedback


    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn eine solche Funktion erscheint.