Vorschläge sammeln, vor einer Umfrage

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Habe diesen Vorschlag eben an Threema gesendet. Könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet oder ob ihr andere Ideen dazu habt.

    Und ein Vorschlag für eine Verbesserung des Messengers wäre:


    In der Umfragefunktion eine Phase des "Vorschläge sammelns" einzuführen, in der jeder in der Gruppe seinen Vorschlag abgeben kann. Wenn diese Phase zu ende ist, wird in der Gruppe dann darüber abgestimmt.

    Oft ist es schwierig, wenn sich während der Umfrage noch Dinge ergeben, die noch nicht enthalten sind. Dies hat dann oft zur Folge, das die Umfrage abgebrochen werden muss. Dies könnte mit dem o.g. Vorschlag ein bisschen erleichtert werden. Jedoch wäre die Möglichkeit einer nachträglichen Aktualisierung, mit zurücksetzen der Abstimmungsresultate, sicherlich auch eine gute Variante.

    Ebenfalls fände ich es hilfreich, wenn alle Teilnehmer der Gruppe die stille Mitteilung (gelbe Benachrichtigung im Chat) erhalten, wenn jemand abgestimmt hat und nicht nur der Gruppen-Ersteller.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

    Einmal editiert, zuletzt von Buddabread (14. Oktober 2016 um 01:01)


  • Jedoch wäre die Möglichkeit einer nachträglichen Aktualisierung, mit zurücksetzen der Abstimmungsresultate, sicherlich auch eine gute Variante.


    Ein nachträgliches editieren eine Umfrage wäre eine sehr gute Idee. Ich bin auch dafür! :daumen:


    Ebenfalls fände ich es hilfreich, wenn alle Teilnehmer der Gruppe die stille Mitteilung (gelbe Benachrichtigung im Chat) erhalten, wenn jemand abgestimmt hat und nicht nur der Gruppen-Ersteller.


    Soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe, bekommt jedes Mitglied diese gelbe Benachrichtigung, wenn jemand abgestimmt hat. Zumindest bei Android ist es so. Was ich mir noch als Ergänzung wünschen würde, wenn da noch Datum und Uhrzeit dabei stehen würde. :)