Keine Videos abspielbar?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Der Tipp von Schotti kam aus der Wissensdatenbank von Kaspersky, wo Fehler nach Updates aufgelistet sind, nicht von Threema, da steht dazu gar nichts! Dort habe ich zuerst geschaut. Und warum das jetzt der Grund ist weiß ich trotzdem nicht, denn ich habe an KIS nie was verstellt und plötzlich muss man das tun, damit Threema wieder so funktioniert wie früher, wo alle Schutzfunktionen von KIS noch aktiv waren. :eusa_shifty: Nochmal danke an alle "Forscher", werde es auch dem Threema-Support mitteilen, wenn ich Antwort auf mein Ticket bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von mschw1980 (15. August 2014 um 07:33)


  • Mit anderen Worten, hättest du die Threema FAQ mal etwas durchstöbert, wäre das Problem ganz schnell gelöst gewesen...


    ...nicht von Threema, da steht dazu gar nichts! Dort habe ich zuerst geschaut.


    Das stimmt ja eigentlich nicht so ganz:icon_exclaim:
    Was Dr.Evil meint, ist auch in meinem Hinweis vom 12.08.2014 zu lesen!:eusa_angel:

    Zitat

    Falls Sie XPrivacy oder ähnliche Tools benützen, deaktivieren oder deinstallieren Sie diese testweise.
    Falls Sie eine Software-Firewall auf Ihrem Telefon installiert haben, deaktivieren Sie sie, um zu sehen, ob diese die Push-Verbindung beeinträchtigt.


    Damit hättest doch im Prinzip schon wach werden müssen.:icon_cool:

    Nun gut: Fehler ist eingegrenzt bzw. behoben. Ich hab immer noch keinen Hinweis in den Tagen vorher auf "KIS" gefunden, lediglich einmal "KIES".
    Und das Antivirenschutzprogramme etc. durchaus mal die erste Wahl bei der Fehleranalyse sein sollten, ist spätestens jetzt mehr als deutlich geworden!
    Also zukünftig (auch für alle Mitlesenden) einfach mal mehr Input liefern!:D
    Dann wird's mit der Fehleranalyse einfacher!

    Gruß
    Schotti