Kontakte werden nicht synchronisiert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • hallo,
    habe mir threema installiert. eine bekannte hat threema auch. sie ist in meinem kontakten. ich in ihren. dennoch kann ich mich nicht mit ihr verbinden.
    hat jemand eine idee?
    danke für die antwort

  • Was genau meinst du mit nicht met ihr verbinden?
    Kannst du nicht mit ihr schreiben? Wenn ja, was passiert wenn du sie anschreibst?

    Oder erwartest du grüne Punkte hinter dem Namen? Die haben keine bedeutung im Bezug auf die Möglichkeit zu kommunizieren.

  • Bin zwar kein iOSler, aber irgendwie habe ich die Vermutzung, dass ihr eure eigenen Handynummern nicht angegeben, oder noch nicht bestätigt habt.

    Wäre das eine Möglichkeit acb?

    Besteht bei euch die Möglichkeit einer persönlichen Begegnung?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

    Einmal editiert, zuletzt von patrick (5. Oktober 2016 um 20:24)

  • ja patrick, es kam der code via sms
    [hr]
    wie wird die nummer verizifiziert? über den code per sms? dann ja, thedeckie, und die adresssynchronisazition ist eingeschaltet

    Einmal editiert, zuletzt von acb (5. Oktober 2016 um 21:33)

  • Hi, also nur noch mal zur Zusammenfassung:

    "Gesehen werden" und "neue Kontakte finden" sind 2 verschiedene Dinge.
    Man muss also 2 verschiedene Optionen auswählen.
    Ich kann das aber nur von Android beschrieben, denke aber, dass das bei iOS genauso sein sollte...
    Weiterhin nehme ich an, dass in der Grundeinstellung beides deaktiviert ist (weiß es aber nicht mehr genau).

    1. Damit man selbt neue Kontakte angezeigt bekommt:
    Threema-Optionsmenü --> Einstellungen... Privatspäre... Kontakte synchronisieren --> Schieberegler anschalten.
    (Die Option "Kontaktverknüpfungen überprüfen" ist auch ganz gut)

    2. Damit andere Leute sehen, dass man selbst Threema benutzt:
    Threema-Optionsmenü --> Eigene ID... Verbindungen... Handynummer --> Nummer eingeben
    ABER ACHTUNG: Andere finden Dich nur, wenn diese auch 1. aktiviert haben!

    Persönlich habe ich weder das eine, noch das andere.
    Ich spreche mich mit den Leuten ab, mit denen ich kommunizieren will.

  • Hallo Miaz,
    danke für Deine Rükmeldung.
    1. Kontakte habe ich synchronisiert.
    2. Ich weiss nicht, wo es die Option Kontaktverknüpfungen überprüfen gibt?
    3. Ich habe auch die Handynummer eingegeben. Und meine Bekannte meinte, dass auch sie diese eingegeben hatte.
    Besten Gruss
    acb

  • Hm...
    Dann habt Ihr ja offenbar alles richtig gemacht.
    Mangels genauerer Kenntnisse über die Ursache und zur iOS App speziell würde ich Dir empfehlen, direkten Kontakt zum Threema-Support über die ID *Support aufzunehmen.

    Getapatalked mit Z1C.