Kontakte werden nicht synchronisiert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Bin zwar kein iOSler, aber irgendwie habe ich die Vermutzung, dass ihr eure eigenen Handynummern nicht angegeben, oder noch nicht bestätigt habt.


    Wäre das eine Möglichkeit acb ?


    Besteht bei euch die Möglichkeit einer persönlichen Begegnung?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.1
    ThreemaWork: V. 4.1k

    Einmal editiert, zuletzt von patrick ()

  • Hi, also nur noch mal zur Zusammenfassung:


    "Gesehen werden" und "neue Kontakte finden" sind 2 verschiedene Dinge.
    Man muss also 2 verschiedene Optionen auswählen.
    Ich kann das aber nur von Android beschrieben, denke aber, dass das bei iOS genauso sein sollte...
    Weiterhin nehme ich an, dass in der Grundeinstellung beides deaktiviert ist (weiß es aber nicht mehr genau).


    1. Damit man selbt neue Kontakte angezeigt bekommt:
    Threema-Optionsmenü --> Einstellungen... Privatspäre... Kontakte synchronisieren --> Schieberegler anschalten.
    (Die Option "Kontaktverknüpfungen überprüfen" ist auch ganz gut)


    2. Damit andere Leute sehen, dass man selbst Threema benutzt:
    Threema-Optionsmenü --> Eigene ID... Verbindungen... Handynummer --> Nummer eingeben
    ABER ACHTUNG: Andere finden Dich nur, wenn diese auch 1. aktiviert haben!


    Persönlich habe ich weder das eine, noch das andere.
    Ich spreche mich mit den Leuten ab, mit denen ich kommunizieren will.

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

  • Hallo Miaz,
    danke für Deine Rükmeldung.
    1. Kontakte habe ich synchronisiert.
    2. Ich weiss nicht, wo es die Option Kontaktverknüpfungen überprüfen gibt?
    3. Ich habe auch die Handynummer eingegeben. Und meine Bekannte meinte, dass auch sie diese eingegeben hatte.
    Besten Gruss
    acb

  • Hm...
    Dann habt Ihr ja offenbar alles richtig gemacht.
    Mangels genauerer Kenntnisse über die Ursache und zur iOS App speziell würde ich Dir empfehlen, direkten Kontakt zum Threema-Support über die ID *Support aufzunehmen.


    Getapatalked mit Z1C.

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden