[ Windows ] Threema Update 1.6.1.3

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Es gab gerade ein Threema Update auf die Version 1.6.1.3

Leider gab es weder im Threema Windows Channel eine Nachricht was gemacht wurde, noch im eigenen Threema Blog. Daher werden die Details sicherlich später bekannt.

Hier nun die Änderungen laut Threema Homepage:

• Verbesserung der Hintergrundprozesse (Bild-Uploads und Benachrichtigungen)
    • Backup auf/Wiederherstellung von lokalem Gerät
    • Fehlerbehebungen und Optimierungen

Es gibt keine Bugs es gibt nur Features

Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

Einmal editiert, zuletzt von Balder (4. Oktober 2016 um 21:50)

• Dank dir hatte ich im Blog nicht gesehen ::) habe es oben hinzugefügt.
    [hr]
    Die letzte Nachricht die ich über den Windows Channel bei Threema bekommen hatte war allerdings vom 15.06 zu 1.6.0 .
    Hast du da etwa neuere Nachrichten bekommen gehabt ?

Wer will schon Samsung oder iPhone wenn er ein richtiges Smartphone haben kann? Lumia 1520 was sonst :D

Einmal editiert, zuletzt von Balder (4. Oktober 2016 um 22:03)

• Balder im Windows Channel habe ich nichts neueres. Aber gestern kam allgemein zwei andere Nachrichten über den Threema Channel - aber in anderen Threads (Threema allgemein und Work).
    Was die genauen Änderung mit dem Backup ist, würde mich auch interessieren. Ein OS übergreifendes BackUp bezweifele ich aber.
    [hr]
    Kaum geschrieben, ist da schon die Nachricht im Channel. :)

Gruß TheDeckie

Einmal editiert, zuletzt von TheDeckie (5. Oktober 2016 um 09:33)

• Jepp auch heute die Nachricht bekommen, also klappt noch alles ^^

• KAnn man nun ein richtiges Backup machen? Oder was bedeutet diese Neuerung? Ist das ggf. kompatibel mit dem von Android?

Was heißt richtig? Kann man auch ein falsches Backup machen? Die Neuerung bietet nun noch eine weitere Möglichkeit ein Backup zu erstellen. Und zwar lokal. D.h. auf deinem Smartphone. Hast du keine Erweiterungskarte, bietet sich der Ordner "Downloads" an. Dort würde ich einen Unterordner "Threema Backup" erstellen. Wenn du ein Backup erstellen möchtest gibst du dann diesen Ordner an.
    Der "Download"-Ordner bietet sich an, da man bspw. mit dem Dateimanager "Total Commander für Windows Phone" sehr einfach diese Backups über ein Netzwerk mit dem PC synchronisieren kann. Das Backup ist leider nicht mit anderen Systemen kompatibel.

[Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 6.5.1

• Funktioniert unter WM10 das versenden von Videos nun endlich?

BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

Einmal editiert, zuletzt von chbaer (8. Oktober 2016 um 13:24)

• Funktioniert unter WM10 das versenden von Videos nun endlich?

Videos und Bilder lassen sich mit der aktuellen Version versenden. Mir war gar nicht bewußt, dass es da ein Problem gab.
    Das Versenden einzelner Bilder hintereinander klappt jetzt auch besser. Leider können immer noch nicht mehr als ein Bild zum Versenden ausgewählt werden. Man muss also wie bisher für jedes Bild den Vorgang wiederholen.

[Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 6.5.1

• Videos und Bilder lassen sich mit der aktuellen Version versenden. Mir war gar nicht bewußt, dass es da ein Problem gab.

Ein bekannter von mir bekommt das Versenden von Videos irgendwie nicht gebacken. Er findet die Funktion zum versenden von Videos nicht. Ist das so kompliziert unter WM10?

• Das Verschicken von Videos ist an für sich keine große Sache. Allerdings können nur aktuell aufgenommene Videos verschickt werden.
    Im Screenshot sieht man, dass man für das Versenden von Videos auf das Häkchen tippen muss.

• Das Verschicken von Videos ist an für sich keine große Sache. Allerdings können nur aktuell aufgenommene Videos verschickt werden.
    Im Screenshot sieht man, dass man für das Versenden von Videos auf das Häkchen tippen muss.

Danke.
    Die Antwort meines Bekannten: "Da trifft Nischenprogamm auf Nischenhandy" :rolleyes:

Ich hoffe das die Threema Entwickler diese Funktion noch integrieren...