Wie/Warum ich Threema verbreite

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich stelle das mal als Anregung hier herein. Ich werde nicht (naja, vermutlich nicht) weiteres kommentieren.


    Das geht an alle meine Clienten:

    Grüß Gott!

    Als Service meiner Praxis stelle ich Ihnen, wenn Sie dies wollen, eine Lizenz von Threema zur Verfügung,
    die ganz in Ihr Eigentum übergeht.

    Warum?

    Ich kaufe regelmäßig Lizenzen für meine Klienten und gebe diese weiter.

    Als Psychotherapeut ist er mir ein Anliegen, die Nachrichten zwischen Ihnen und mir
    auch im Internet möglichst sicher übermitteln zu können.
    Ich bin nicht nur gesetzlich dazu verpflichtet, es ist mir ein Anliegen.

    Nachrichtenaustausch über Threema ist die einzige Weise der Kommunikation im Internet, die kaum verfolgbar ist.
    Threema speichert nur das notwendigste an Metadaten (wer mit wem wann was wieviel) und auch nur solange als bis die Nachrichten zugestellt sind.
    Zudem stehen die Server in der Schweiz, deren Datenschutzrichtlinien denen der EU gleichkommen.
    Also nicht der USA, Russland, oder einem andern Land außerhalb der EU.

    Datenaustausch, besonders über WhatsApp und andere Gratisdienste(Hangout, etc), wäre ein Widerspruch zu den ethischen Richtlinien, da die Betreiber (Facebook) die Telefondaten von WhatsApp mit Facebook abgleichen, umfangreiche Metadaten abspeichern und diese verkaufen.
    Mehr zu Metadaten hier: https://threema.ch/press-files/co…vantage_de.html
    Aus diesen Metadaten erwirtschaften Facebook, auch Google und andere sehr hohe Gewinne, denn
    daraus lässt sich ein Profil konstruieren, daß alle Ihre Kontakte ergibt und Rückschlüsse auf ihre gesamte Person zulässt, womit eben dann Werbeeinschaltungen sehr gezielt möglich sind.
    Die AGBS von WhatsApp sind hier zusammengefaßt:


    Andere Messenger haben nicht-europäische Server
    und SMS Versand, auch wenn bisher gehandhabt, ist unverschlüsselt.

    Und als Psychodramatiker kann ich nur sagen: wer Ihre Beziehungen kennt, kennt SIE!

    mit freundlichen Grüßen