Threema-Nachrichten anzeigen lassen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,


    ich bin Threema-Neuling und wüsste gerne, ob es beim Galaxy S5 eine Möglichkeit gibt, sich die neuen Nachrichten im App-Symbol von Threema anzeigen zu lassen, so wie es bei WhatsApps und den "Nachrichten" auch der Fall ist.


    Ein bekannter von mir hat mir gezeigt, wie man das einstellen muss, bei ihm funktioniert es auch, bei mir ist diese Option in der Einstellungen (Einstellungen --> Nachrichten --> Threema-Nachrichten anzeigen) aber nicht vorhanden.


    Er hat auch dieses Symbol, den kleinen roten Kreis mit der Anzahl der neuen Nachrichten darin, wenn er neue Threema-Nachrichten bekommt. Und wie komme ich da hin? :/

  • @ WhepiPhi: Android ist 4.4.2., Gerät ein Galaxy S5. Launcher sagt mir nichts.


    @ Happosai: Nein, bei "Telefon" und "Nachrichten" zeigt mein Handy eingegangene SMS und Anrufe ja auch so an, mit dem kleinen, roten Kreis im Symbol.

  • Dann kann dein Launcher das wohl einfach nicht.



    Diese Zahlen an den Icons sind unter Android leider ein sehr nerviges Thema. Ich habe es aufgegeben.
    Bei mit klappt es noch nicht mal beim Apex Launcher mit WhatsApp weil Android 4.0.4 zu alt für solche high tech Features ist :-(



    Deine Android Version sollte aktuell genug sein, also wird das Problem beim Launcher liegen.


    cu

  • Diese sogenannten "Badges" sind (genauso wie die nervigen modalen Popup-Benachrichtigungen bei neuen Mitteilungen) ein typisches iOS-Paradigma, das auf Android eigentlich nichts verloren hat. Das hält natürlich Samsung nicht davon ab, diese "Features" blind zu kopieren.


    Da es keine standardisierte Schnittstelle gibt in Android, sehen viele App-Hersteller davon ab, dies explizit zu unterstützen.


    Einige Launcher holen sich die Informationen für Badges direkt aus den Benachrichtigungen und funktionieren deshalb ohne Modifikation der Apps.

  • Der Go Launcher EX sieht auch nicht schlecht aus und sollte auch die gewünschte Funktion haben [THUMBS UP SIGN]
    [hr]


    Diese sogenannten "Badges" sind (genauso wie die nervigen modalen Popup-Benachrichtigungen bei neuen Mitteilungen) ein typisches iOS-Paradigma, das auf Android eigentlich nichts verloren hat. Das hält natürlich Samsung nicht davon ab, diese "Features" blind zu kopieren.


    Da es keine standardisierte Schnittstelle gibt in Android, sehen viele App-Hersteller davon ab, dies explizit zu unterstützen.


    Einige Launcher holen sich die Informationen für Badges direkt aus den Benachrichtigungen und funktionieren deshalb ohne Modifikation der Apps.


    Das ist deine Persönliche Meinung, aber es kann doch jeder für sich entscheiden.
    Man kann sein Androiden doch zu einem Apple machen.
    Sehe da kein Problem.
    [emoji112]


  • Ja, natürlich. Aber man darf nicht erwarten, dass Apps diese herstellerspezifischen Unsitten unterstützen, indem sie irgendwelches Gebastel reinpfriemeln, um den gewünschten Effekt zu erzielen.


    Solange ein Launcher das von sich aus macht, kein Problem.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden