Wie WA Account löschen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,


    ich habe da jetzt ein Problem und vielleicht weiß einer wie man das lösen kann.
    Da ich ja mit der Annahme der neuen AGBs bis zum schluß gewartet habe und jetzt WA nicht mehr benutzen kann, weiß ich nicht wie ich meinen Account löschen kann, ohne den AGBs zuzustimmen.


    Hat das schon jemand geschafft und wenn ja, wie?

  • Kenne jemanden, der das selbe Problem hatte.


    1. Kannst eine Mail zu WA schicken, dass die das löschen. Ist aber unwahrscheinlich, dass die das machen.
    2. Wenn vorhanden ein zweites Handy nehmen wo keine Kontakte im Adressbuch sind. Dort WA installieren mit neuen AGB und sofort den Account löschen und deinstallieren.

  • Nedal


    Die 2. Möglichkeit würde bedingen, dass sofort alle Kontakte vom Whatsapp-Server gelöscht werden, für die kein Kontakt im Telefonbuch gefunden wird. Da glaube ich dann doch nicht so richtig dran.


    Ich würde es nach Möglichkeit vermeiden, den neuen AGB zuzustimmen. Als ich damals mit WA abgeschlossen habe, habe ich meinen Account auch nicht gelöscht, sondern nur die App. Nach einigen Monaten wurde ich den anderen bei WA auch nicht mehr angezeigt. Das dauerte aber echt ne ganze Weile ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Ok, zur Not muß ich es aussitzen.
    Eigentlich sollte man an meinem Status sehen, dass ich seit dem Zeitpunkt (Sonntag 23:17 Uhr) nicht mehr online war und in der Statuszeile hatte ich eh schon "Bald nur noch Thremma" drinn stehen.
    Wenn man nicht ganz blöde ist, sollte man merken, warum ich nicht mehr antworten kann.

  • Also bei Android kann man relativ schnell Adressbuch exportieren und komplett löschen. Dann WA starten, zustimmen und Account löschen, App deinstall und Adressbuch wieder importieren.


    Gucke hier: https://threema-forum.de/threa…-post-24737.html#pid24737

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“