Nachrichten als "Wichtig" Taggen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo!

    Neulich habe ich mich wieder durch Nachrichten gescrollt, auf der Suche nach einer bereits zuvor übermittelten Anschrift.
    Ich fände es super wenn sich eine Nachricht als "Wichtig" oder "Favorit" markieren lassen würde, um ggf. später im zweiten Reiter einer Konversation schnell abrufbereit zu sein.

    Was denkt ihr?

    Gruß

  • Evtl. das Feature "like" "dislike" dafür verwenden, nur als Alternativvorschlag.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Aber solche Sachen kann man doch mit der Suchen-Funktion schnell finden oder?

    Da kann ich ja einfach 'Adresse' eingeben - da ich vorher vielleicht gefragt habe und schon finde ich es.
    So mach ich das zumindest. Oder ich sende mir / oder auch Echo die Information mit einem Hilfswort - 'Adresse Tim' und beim nächsten Suchen habe ich es gleich zur Hand.


  • Oder ich sende mir / oder auch Echo die Information mit einem Hilfswort - 'Adresse Tim' und beim nächsten Suchen habe ich es gleich zur Hand.

    Jep. Genauso mache ich das als Workaround bei wichtigen Infos oder Links auch.
    Dann noch "gesendt" löschen - und man hat 1x eine Übersicht wichtiger Infos.

    Die Markierung als "Wichtig" - und ggf. eine zusätzliche Anzeige dieser Nachichten z.B. in einem separaten WICHTIG-Chat wäre aber komfortabler und ginge automatisch.


  • Aber solche Sachen kann man doch mit der Suchen-Funktion schnell finden oder?

    Sagen wir mal so: Es ist besser als nichts, aber diese Suchfunktion ist nicht wirklich optimal. Es wäre um einiges schneller und besser gelöst, wenn man die markierten Nachrichten in einem separaten Tab ansteuern könnte.

    Meine Ausgangslage war die, dass ich vor einem Taxifahrer stand und echt die Adresse gescrollt habe.....in einem Gruppenchat. Das ging vielleicht früher, als noch drei Leute in der Kontaktliste waren. Heute ist das nicht mehr so praktikabel, finde ich.