Threema-Umzug vom iPad auf ein iPhone

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich versuche jetzt hier noch einmal mein Glück, weil ich im Internet bisher nichts dazu finden konnte.

    Mein Setup aktuell:
    iPad Air auf dem Threema schon lange Zeit läuft mit Kontakten (viele Status grün).
    iPhone 5, auf dem ich Threema jetzt eigentlich umziehen möchte.

    Jetzt die Besonderheit:
    Ich benutze beide Geräte sehr different, also ich habe lange nicht alle Apps auf allen Geräte, ich nutze diese sehr "ergänzend". Ich will also jetzt ausschließlich die ID und Daten von iPad auf das iPhone umziehen.

    Mit der ID ist kein Problem, aber dann sind alle Nachrichten weg und ich habe keine Kontakte mehr. Mit dem Adressbuch-Sync habe ich einige wenige die dann Organge sind, aber alle persönlich gescannten (GRÜN) sind weg.

    Also die konkrete Frage:
    Ich will nur und ausschließlich die Daten von Threema auf das iPhone umziehen. Ich möchte in keinem Fall ein iPad-Backup auf das iPhone spielen und mir damit auf dem iPhone alles "kaputt" machen und das Drumherum neu einrichten.

    Ist das wie beschrieben möglich oder nicht, ich finde keinen Weg :(

    VG Stefan

  • Hallo,

    Ja danke, aber bitte lies meine "Konkrete Frage" noch einmal genau. Vielleicht verstehe ich deine Antwort falsch, aber ich will kein Geräte-Backup des iPads auf das iPhone spielen, ich null nur die Daten von Threema auf dem iPhone haben. Also wenn ich das richtig verstehe, geht genau das eben nicht, ohne sich das iPhone mit den Daten und Apps des iPads zu versauen und dann alles neu einrichten müssen.

    Das ist - Sorry - albern...

    VG Stefan

  • Vllt. reden wir aneinander vorbei :D

    Du musst KEIN Backup deines gesamten IPad oder IPhone machen und überspielen.
    Sondern NUR ein Backup von Threema.


    Allerdings bin ich kein Fachmann von IOS.
    Bei Android kann ich ein einzelnes Backup von Threema machen. Das ist dann eine zip Datei die ich auf ein anderes Gerät zurücklesen kann.

    Schau mal ob du noch eine andere Einstellung findest, als "nur" ID Backup.

    Ansonsten wird sich her bestimmt noch jemand melden, der nicht so ein IOS DAU ist, wie ich es bin, um dir zu helfen :)

  • Die Threema-Version für iOS erlaubt nicht die Erstellung eines Datenbackups, das ist - mal wieder - ein Android-only-Feature.
    Ad-hoc fällt mir leider keine Lösung für dein Problem ein [emoji853]

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (23. September 2016 um 16:57)