Ich hatte am 23.09.16 den von Doppellhelix eingestellten link zum Widerspruch benutzt.
Im Januar 17 wurde der Status überprüft. (Ihr Status Teilnahme deaktiviert!)
Vor 3 Tagen habe ich 2 SMS bekommen mit unterschiedlichem Text aber von der selben Nummer.
1 SMS: Lieber Kunde ab dem 25.05.18 gilt EU-weit…
2 SMS: Ab dem 25.05.18 verarbeitet die ….
Nun wollte ich erneut den Status überprüfen also Handy-Nr. eingegeben und den per SMS erhaltenen Code eingegeben. Dann kam aber der Hinweis: Ihr Netzbetreiber ist nicht Telefónica Deutschland GmbH & Co. OHG, daher können Sie auch nicht an der Datenanalyse teilnehmen. Um herauszufinden wer Ihr Netzbetreiber ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunkanbieter.
Durch die Statusabfrage mit dem Hinweis falscher Netzbetreiber und Datenanalyse, gab es nach 3 Versuchen mit 3 unterschiedliche Codes eine Zwangspause von 24 Stunden. Im September 16 und auch im Januar 17 funktionierte das reibungslos.
Laut Homepage handelt es sich um eine Statusabfrage und nicht um eine Datenanalyse. Vielleicht hat jemand Lust es zu testen?
Sollte man trotzdem erneut jeder SMS widersprechen oder reicht der vom September 16?
Hat jemand von euch auch 2 SMS mit unterschiedlichen Texten bekommen?
Ist durch die neue DSGVO ein zuvor getätigter Widerspruch ungültig?