Telefónica erstellt Bewegungsprofile

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich hatte am 23.09.16 den von Doppellhelix eingestellten link zum Widerspruch benutzt.
    Im Januar 17 wurde der Status überprüft. (Ihr Status Teilnahme deaktiviert!)

    Vor 3 Tagen habe ich 2 SMS bekommen mit unterschiedlichem Text aber von der selben Nummer.
    1 SMS: Lieber Kunde ab dem 25.05.18 gilt EU-weit…
    2 SMS: Ab dem 25.05.18 verarbeitet die ….

    Nun wollte ich erneut den Status überprüfen also Handy-Nr. eingegeben und den per SMS erhaltenen Code eingegeben. Dann kam aber der Hinweis: Ihr Netzbetreiber ist nicht Telefónica Deutschland GmbH & Co. OHG, daher können Sie auch nicht an der Datenanalyse teilnehmen. Um herauszufinden wer Ihr Netzbetreiber ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunkanbieter.

    Durch die Statusabfrage mit dem Hinweis falscher Netzbetreiber und Datenanalyse, gab es nach 3 Versuchen mit 3 unterschiedliche Codes eine Zwangspause von 24 Stunden. Im September 16 und auch im Januar 17 funktionierte das reibungslos.

    Laut Homepage handelt es sich um eine Statusabfrage und nicht um eine Datenanalyse. Vielleicht hat jemand Lust es zu testen?
    Sollte man trotzdem erneut jeder SMS widersprechen oder reicht der vom September 16?
    Hat jemand von euch auch 2 SMS mit unterschiedlichen Texten bekommen?

    Ist durch die neue DSGVO ein zuvor getätigter Widerspruch ungültig?

  • Hat jemand von euch auch 2 SMS mit unterschiedlichen Texten bekommen?

    Ich habe auch 2 SMS erhalten.

    Ist durch die neue DSGVO ein zuvor getätigter Widerspruch ungültig?

    Derartige vertragliche Änderungen werden gerne "missbraucht". Inwieweit "sowas" rechtlich korrekt ist, vermag ich leider nicht zu sagen. Rein vorsorglich an entsprechender Stelle Beschwerde einzureichen ist sicherlich kein Fehler.

    Im Übrigen: Um den Statusabruf auf der Webseite von Telefonica überhaupt nutzen und durchführen zu können, muß man sich von "etracker.de" und "etracker.com" tracken lassen. Coockie´s müssen akzeptiert werden. Und auch der Hintergrund-Dienst "WebRTC" darf nicht deaktiviert sein.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Na ja, diesbzgl. kann sich auch mal was ändern. Ich würde mal einen anderen Browser verwenden. Am obigen Screenshot (#22) ist leicht erkennbar, dass ich Chromium/Chrome verwendet habe. Meinen Firefox Quantum (derzeit v60.0.1) kann ich dafür auch nicht verwenden, weil der mit der "user.js" (moderat) aus dem «privacy-handbuch.de» und einigen Addons weitgehend gehärtet ist. Da funktionieren dann solche "kaputten" Seiten einfach nicht mehr.

    Auch mit dem Internet Explorer hab ich kein anderes Ergebnis.

    Der IE ist auch keine wirklich gute Alternative, sorry! Nimm' doch einfach mal den Chromium (gibts auch als PortableApp ohne Installation auf dem System) von hier.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam (22. Mai 2018 um 18:25)

  • Auf der Hompage steht: Für die Abfrage des Status empfehlen wir Ihnen die Verwendung einer aktuellen Version der Browser Mozilla Firefox oder Google Chrome.

    Den IE hab ich bei einem Bekannten probiert der hat dann auch noch den Mozilla Firefox und den Google Chrome (hab erst später gesehen das du Chromium und nicht Chrome empfohlen hattest) installiert aber das führte zu keinem anderen Ergebnis. Jetzt bei mir nach 3 Versuche wieder eine Zwangspause von 24 Stunden. Mein Bekannter hätte noch 2 Versuche, ist aber jetzt zur Nachtschicht.

    BamBam hast du auf die 2 SMS reagiert oder reicht dir das Ergebnis von der Telefonica Hompage.

  • BamBam ich habe mit jetzt Chromium runtergeladen da ich den gar nicht kenne hab ich nirgendwo eine Einstellung zu etracker oder WebTRC gefunden.
    Ich habe es einfach mit den Einstellungen gemacht die vorgegeben waren und die Cockies akzeptiert.
    Vielleicht kannst du mir ja was zu den Einstellungen sagen.

    Alle getesteten Handy-Nr. sind bei Aldi Talk und wurden im September 16 auf der Telefonica Hompage in Ihr Status Teilname deaktiviert geändert.

  • BamBam hast du auf die 2 SMS reagiert oder reicht dir das Ergebnis von der Telefonica Hompage.

    Ja, das Ergebnis genügt voll und ganz.

    Der Chromium wird in verschiedenen Varianten zur Verfügung gestellt. Das hast du sicherlich bemerkt, oder?!

    Installer • Archive • Portable

    • Sync • WebRTC • Widevine • 66.0.3359.181 (540276) • Wednesday, 16 May 2018
    • No sync • No WebRTC • No Widevine • 66.0.3359.181 (540276) • Wednesday, 16 May 2018

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • BamBam bemerkt schon aber da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin entschied ich mit unter chromium.woolyss.com die Windows Version (zip) zu nehmen. Aber egal habe Chromium wieder deinstalliert und nimm das so hin das bei dir die Abfrage geht und bei mir nicht.

    Vielleicht probiert es ja noch jemand hier der auch Opera hat.