Der erste Hype ist vorbei...

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • ich glaub die Fraun brauchen es immer einfach, wenn sie die Materie ni verstehen, ist es Ihnen einfach egal.
    Ich versuch schon ne ganze weile meine Frau zu überreden von WA ein Backup zu machen und Probe halber
    für ne Woche zu löschen um zu sehen was passiert, wenn sie nur noch über Threema und SMS zu kontaktieren ist!
    Aber sie getraut sich einfach ni, da sie bei Threema "nur" 17 Kontakte hat und bei WA 40-50...


  • Aber sie getraut sich einfach ni, da sie bei Threema "nur" 17 Kontakte hat und bei WA 40-50...


    Frag deine Frau mal, ob sie drauf aus ist, mit guten Freunden zu chatten oder "nur" mit 40-50 Kontakten durch die Gegend laufen will. ;-)
    Mein Adressbuch ist gut gefüllt.
    Aber will ich mit 160 Personen per Messenger kommunizieren?
    Bestimmt nicht... :-)
    Das schränke ich auf wenige, wirklich wichtige Kontakte ein.
    Will ich denn nur noch den Messenger bedienen?
    Auf keinen Fall. ;-)

  • Eben, seh ich auch so. Andere bürsten sich gerne mit über 100 WA-Kontakte. Aber mit wie vielen läuft die Kommunikation wirklich? Eher nur ein Handvoll...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von NagaraHyuga ()

  • Sag ihr 'n schönen Gruß von mir: :D
    manchmal ist weniger auch mehr!
    Meine wichtigen Freunde (Kontakte) sind versorgt und zwei Mädels, die wohl
    unbedingt noch 'ne dritte Extraeinladung brauchen, kommen demnächst hinzu.:icon_confused:
    Dann sind es mal grad 24 Threemas - und das reicht mir vollkommen!:D:eusa_whistle:
    Verstehen kann ich diejenigen, die über Vereine etc. eine größere Gruppe abdecken wollen.
    Aber dann wären es auch keine 50 oder gar 100 Kontakte. . .:eusa_shifty::icon_cool:
    Es gibt noch eine andere, reale Welt neben dem Smartphone!

  • Manchmal sind auch die Medien nicht gut oder neutral gesinnt.


    Mit solchen Schlagzeilen wird das ganze auch nicht gefördert:


    http://www.pctipp.ch/news/komm…ader&utm_campaign=RSSFeed


    Leider muss man beim genauen durchlesen des Artikels dem Verfasser recht geben :icon_sad: . Die Leute haben es immer noch nicht kapiert was sie mit ihren Daten anstellen. Sie merken es erst wenn es zu spät ist.


    Also weiterhin Türklinken putzen und es an die Frau / den Mann bringen.:icon_yes:

  • Das Hauptproblem ist, dass die Anwender von der Software nicht an die Backup-Funktion fuer die Threema-ID erinnert werden.


    Ich hatte schon im letzten Jahr den Grossteil meiner Freunde zu Threema bewegt, dann kam noch ein ganzer Schwung von Leuten durch die Ankuendigung von der geplanten WhatsaApp-Uebernahme dazu. Allerdings sterben die Threema-IDs genauso schnell, wie sie erstellt wurden.


    Die Benutzer bekommen ein neues Mobiltelefon oder muessen die Werkseinstellungen wiederherstellen:
    Fast alle haben trotz einer Erinnerung (von meiner Seite) versaeumt eine Sicherung zu erstellen. Vermutlich, weil es ihnen zu kompliziert war.


    Und dann wird Threema schnell wieder vergessen und gar nicht mehr neu installiert,...

  • Bei mir ist die Verbreitung von Threema auch nicht gerade stark. Ich denke schreiben tut man sowieso nur mit denen Leuten die das Programm eben haben, extra jemanden überreden ist ja auch nicht Sinn der Sache, wenn man demjenigen sowieso nur 2 Nachrichten im Jahr schickt. Würde mich nicht als viel Kommunizierer bezeichnen, mir würden auch meine 1000 frei SMS mehr als reichen pro Monat.


    Habe von meinem 100 Kontakten mit Mobilnummer gerade mal 8 Threema Nutzer und whatsapp dürfte bei ca über 90 liegen.
    Aber wegen der Gruppenfunktion habe ich diese Messenger schon interessant gefunden. Bei unserer Gruppe hat einer leider Blackberry und deswegen kann ich die Gruppe nicht ändern.


    Ja hoffentlich verbreitet sich Threema ein bisschen mehr. Mit den meisten Kontakten im Telefonbuch hab ich die ganze Zeit nichts zu tun. Außer vielleicht einmal im Jahr. Aber dafür rentiert es sich für die anderen zwei Kontakte schon alleine wegen der Bilder.

  • Die Aktion mit den 50% morgen (01.08.14) ist ja schonmal ein Anfang. Die Jungs arbeiten ja auch einer Windows App.
    Ich glaube, dass Problem liegt bei den weiblichen Kontakten. Die meisten wollen ein Bild von sich reinstellen und ein Status haben und und und. Also quasi Whatsapp nur in Sicher.
    Das traurige ist, dasss ich immer wieder höre: „Ich habe eh nichts zu verstecken und genau das ist der falsche Weg. Es ist eine Sauerrei, wie viele mit ihren Daten umgehen und es kaum jemanden stört. „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein.


    Ich hoffe, dass die Jungs und Mädels von Threema auch immer ihr Ziel vor Augen haben, denn es wäre sehr enttäuschend wenn sich herausstellen würde das doch Daten weitergeleitet wurden, oder Threema verkauft werden soll.


    Also ich vertraue der App und hoffe, dass alles sicher ist und bleibt.

  • Tja, was soll man dazu sagen. Ich habe Whatsapp immer abgelehnt. Threema wurde für mich erst vor einigen Monaten interessant. Warum? Erst seit acht Monaten ist Threema für Windows Phones verfügbar. Hier im Forum scheint niemand Threema und Windows Phone zu nutzen. Die Konstellation scheint extrem selten zu sein. Im Forum sind einige von mir erstellten Beiträge noch immer ohne Antwort da.

    [Beta-Tester] - Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.2 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.0

  • Also allein mit der Kombi biss Du nun wirklich nicht!


    Habe fünf Windows Phone am Start (2x Meine , Die Frau, Das Kind(will leider zu I-Phone wechseln) und Die Schwiegermutter) meine Mutter braucht, sagt Sie, immer sehr große Zahlen, also Smartphone untauglich.


    Gruß
    Frank

  • Du weißt schon das Threema unter Einstellungen - Chat Anzeige - extra großer Text die Möglichkeit bietet die Schrift deutlich größer zu machen? So ähnlich geht das unter Android auch. So habe ich das Smartphone meiner Mutter eingestellt. Die ist sehr glücklich damit. Besonders über die Funktion in Threema. :D


    P. S. Ob es die Funktion unter Windows Phone gibt weiß ich leider nicht.