ID-Import von Android zu iOS 10

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich will meine ID von Android zu iOS per Scan übertragen. So weit so gut. Das Scannen klappt ja auch, aber dann will Threema ein Passwort. Welches Passwort denn?
    Kann mir da jemand helfen oder eine Anleitung geben wie man die ID auf ein iPhone überträgt?


    Danke im vorraus. :)

  • Du musst unter Android ein ID Backup machen (Menüpunkt: "Meine Backups"). Dort legst Du dann auch ein Passwort fest und dann wird ein QR Code erstellt. Den QR Code kannst Du dann unter iOS ducrh scannen importieren.
    (Es empfiehlt sich auch diesen QR Code oder die lange Zeichenfolge als Backup zu verwahren. Passwort nicht vergessen!)


    Es geht nicht mit dem QR Code den Du deinen Kontakten mitteilst, da dieser nicht die Infos zu deinem privaten Schlüssel enthält.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden